Eine Sitzung des Präsidiums des Politbüros des Zentralkomitees der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) fand heute statt. An ihr nahmen die Mitglieder des Präsidiums, Kim Jong Un, Kim Yong Nam, Hwang Pyong So, Pak Pong Ju und Choe Ryong Hae, teil.
Die Sitzung diskutierte über die gegenwärtige internationale Lage und die gespannte Situation auf der koreanischen Halbinsel.
Der verehrte Genosse Kim Jong Un, Vorsitzender der PdAK, unterzeichnete den von der Sitzung beschlossenen Befehl, am gleichen Tag einen Test einer H-Bombe für ICBM durchzuführen.
Wie das Forschungsinstitut für Nuklearwaffen der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) in einer Erklärung mitteilte, wurde heute mit Erfolg eine H-Bombe (Wasserstoffbombe), die in der ballistischen Interkontinentalrakete (ICBM) aufzuladen ist, getestet.
Der Test erfüllte die vom 7. Parteitag der PdAK gestellte Aufgabe, die Atomstreitmacht der DVRK weiter zu perfektionieren und zu vervollständigen, mit Erfolg.
Mit der H-Bombe für ICBM wird den USA-Imperialisten und ihren Komplizen ein weiterer kräftiger Schlag versetzt und wird den Anti-DVRK-Sanktionen ein Riegel geschoben. Die feindlichen Kriegsvorbereitungen werden damit zunichte gemacht.