Die Atomwissenschaftler und -techniker, die den erfolgreichen Test der H-Bombe für ICBM durchgeführt hatten, wurden in Anwesenheit des verehrten obersten Führers Kim Jong Un, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der Koreanischen Volksarmee (KVA), geehrt.
Marschall Kim Jong Un liess sich auf dem Platz vor dem Kumsusan-Sonnenpalast mit den für den H-Bomben-Test zuständigen Wissenschaftlern, Technikern und Offiziellen fotografieren.
Das Zentralkomitee und die Zentrale Militärkommission der PdAK gaben im Mokran-Haus in Pyongyang ihnen zu Ehren ein Bankett, an dem der verehrte Marschall Kim Jong Un anwesend war. In seiner Ansprache am Bankett sagte Marschall Kim Jong Un, dass der Führer Kim Jong Il glücklich gewesen wäre, wenn er den grossen Sieg des erfolgreichen H-Bomben-Tests hätte erleben können.
Marschall Kim Jong Un wohnte zusammen mit Ri Sol Ju einer künstlerischen Darbietung im Volkstheater in Pyongyang zu Ehren der Atomwissenschaftler und -techniker bei. Die Vorführung wurde mit der Nationalhymne der DVRK eröffnet. Männer- und Frauenchöre sangen u.a. die Lieder Ruhm dem General Kim Jong Un und Das ruhmreiche Mutterland.
Der Test der H-Bombe für ICBM wurde am 3. September durchgeführt. Er leitete das Endstadium des Aufbaus der Atomstreitmacht der DVRK ein.