Artikel des Schweizerischen Vorbereitungskomitees für den Kongress von 2017 zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge
Der 8. Kongress der Kinderorganisation Koreas (KOK) fand am 6. Juni im Kulturhaus "25. April" in Pyongyang statt.
Der verehrte oberste Führer Kim Jong Un, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der Koreanischen Volksarmee (KVA), nahm am Kongress teil und nahm auf der Ehrentribüne Platz.
Ein Mitglied der KOK band ihm ein rotes Halstuch um. Andere Delegierte brachten ihm einen Blumenkorb dar.
Der Kongress behandelte folgende Tagesordnungspunkte:
1.
Erziehung der Mitglieder der KOK zu intelligenten, moralisch und physisch starken jungen Revolutionären, die dem verehrten Marschall Kim Jong Un treu sind
2.
Revision der Statuten der KOK
Jon Yong Nam, erster Sekretär des Zentralkomitees des Jugendverbandes, pries in seiner Rede die KOK als die von den grossen Generalissimi Kim Il Sung und Kim Jong Il zur revolutionären Avantgarde der Kinder Koreas erzogenen Organisation.
Der verehrte Marschall Kim Jong Un hielt am 8. Kongress der KOK eine Rede. Er beglückwünschte die Mitglieder der KOK herzlich zum 6. Juni, dem Feiertag der Kinder in der DVRK und 71. Jahrestag der Gründung der Kinderorganisation.
Er betonte, dass die grossen Generalissimi Kim Il Sung und Kim Jong Il die KOK zur Juche-orientierten revolutionären Kinderorganisation geformt hatten.
Die Mitglieder der KOK seien Fortsetzer der sozialistischen Revolution und Nachfolger der Partei und des Jugendverbandes.
Marschall Kim Jong Un rief die Mitglieder der KOK dazu auf, ein Leben getreu den Idealen der PdAK zu führen, dem Patriotismus Kim Jong Ils nachzueifern und als patriotische Kinder sich nicht nur des eigenen Glücks zu erfreuen, sondern mit eigenen Händen zum Wohl der Nation beizutragen.
Ueber den 2.Tagesordnungspunkt wurde diskutiert und er wurde gutgeheissen.