Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

samedi 17 janvier 2015

DVRK bekämpft Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung

Wie der Sprecher des Nationalen Koordinationskomitees der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) zur Bekämpfung der Geldwäsche und der Terrorismusfinanzierung am 16. Januar gegenüber der nationalen Nachrichtenagentur KCNA mitteilte, gab die DVRK kürzlich die Umsetzung des Aktionsplans zur Bekämpfung dieser beiden Uebel gemäss dem "internationalen Standard" bekannt.
Der Präsident der Zentralbank der DVRK sandte am 15. Januar der Financial Action Task Force (FATF) zur Geldwäsche-Bekämpfung ein Schreiben, um diese darüber zu informieren.
Damit verleiht die DVRK ihrem festen politischen Willen Ausdruck, bei der Bekämpfung der Geldwäsche und der Terrorismusfinanzierung die internationale Kooperation zu stärken.
Die DVRK wird ihren Aktionsplan in Zusammenarbeit mit den Mitgliedsstaaten der FATF umsetzen, auch wenn den USA und einigen anderen Ländern diese Kooperation nicht passt.
Die USA und ihre Verbündeten haben absolut keinen Grund, die DVRK der "Geldwäsche und der Terrorismusfinanzierung" zu bezichtigen und als einen "den internationalen Terrorismus unterstützenden Staat" zu verleumden.
Hingegen sollten die USA mit ihrem Staatsterrorismus gegen die DVRK endlich aufhören.
Es bleibt zu hoffen, dass die FATF auf den Kooperationswillen der DVRK positiv reagiert und sich nicht länger von den USA beeinflussen lässt.