Marschall Kim Jong Un, Erster Sekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Erster Vorsitzender der Nationalen Verteidigungskommission der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der Koreanischen Volksarmee (KVA), entfaltete im Oktober mannigfaltige Aktivitäten.
** Er besichtigte das Wissenschaftler-Wohnviertel Wisong und äusserte sich dabei sehr zufrieden über den Bau der mehrstöckigen Wohnhäuser und der diversen Kultur-, Sport- und Freizeiteinrichtungen des Viertels.
** Er besichtigte ebenfalls die neugebauten 46-stöckigen Wohnhochhäuser der Pädagogen der Technischen Universität "Kim Chaek" und lobte dabei die tadellose und geschmackvolle Gestaltung der komfortablen Wohnungen der Wissenschaftler.
** Er leitete die Abflug- und Aufsetzübungen der Kampfflieger der 1017. und der 458. Einheit der Luft- und Luftverteidigungstruppen der KVA - Träger des Titels "7. Regiment unter O Jung Hup" - auf der Autobahn an. Er betonte dabei, dass die Luftstreitkräfte der KVA unter den ungünstigsten Wetterbedingungen und mit höchstem ideologischem Niveau ihre Uebungen wie im echten Krieg durchführen und jederzeit zur Verteidigung des Luftraums des Vaterlandes gewappnet sein sollten.
** Marschall Kim Jong Un empfing zusammen mit Ri Sol Ju die Goldmedaillengewinner und -gewinnerinnen sowie die Trainer der 17. Asien-Spiele, die kürzlich in Inchon (Südkorea) stattgefunden hatten, und verschiedener Weltmeisterschaften.
Er beglückwünschte die Sportler im Namen der PdAK, der Regierung der DVRK und des ganzen koreanischen Volkes für ihre Siege und Erfolge, liess sich mit ihnen fotografieren und gab ihnen zu Ehren ein Bankett.
Er spornte sie dabei zu noch grösseren Siegen in der Zukunft an.