Anlässlich des bevorstehenden 40. Jahrestages der Aufnahme der diplomatischen Beziehungen zwischen der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und der Schweiz wurde am 21. Oktober in Pyongyang eine Fotoausstellung eröffnet. Sie trägt den Titel "Der schweizerische Touch in der Landschaftsarchitektur".
An der Eröffnungszeremonie nahmen Kim Jin Bom, Vizevorsitzender des Koreanischen Komitees für kulturelle Beziehungen zum Ausland und Präsident der Koreanisch-Schweizerischen Freundschaftsgesellschaft, Lehrer und Studenten der Pyongyanger Architektur-Universität, der schweizerische Botschafter Jean-Jacques de Dardel sowie Thomas Fisler, Landesdirektor des Departements für Entwicklung und Zusammenarbeit (DEZA) für die DVRK, sowie diplomatische Vertreter verschiedener Länder teil.
Die Redner äusserten ihre Ueberzeugung, dass die Fotoausstellung zur weiteren positiven Entwicklung der Freundschaft zwischen beiden Völkern beitragen wird.
Am gleichen Tag gab Botschafter Jean-Jacques de Dardel einen Empfang zur Feier des 40-Jahr-Jubiläums der diplomatischen Beziehungen, an dem der Vizeaussenminister der DVRK, Ri Kil Song, und weitere Offizielle sowie Thomas Fisler teilnahmen.
Der Aussenminister der DVRK, Ri Su Yong, traf aus dem gleichen Anlass ebenfalls mit dem Schweizer Botschafter zu einem Gespräch zusammen.
Die DVRK und die Schweiz nahmen am 20. Dezember 1974 diplomatische Beziehungen zueinander auf.
Die für die Beziehungen zur DVRK zuständige schweizerische Botschaft hat ihren Sitz in Beijing. Die Botschaft der DVRK in der Schweiz befindet sich in Bern.