Vor der Statue von Kang Pan Sok (1892-1932) vor ihrem Geburtshaus in Chilgol und vor ihrem Grab in Mangyongdae wurden am 31. Juli anlässlich ihres 82. Todestages Kränze niedergelegt.
Kang Pan Sok war die Mutter des Präsidenten Kim Il Sung und eine herausragende Führerin der antijapanischen Befreiungsbewegung und revolutionären Frauenbewegung Koreas.
Vor der Statue und dem Grab standen je ein Kranz, den Marschall Kim Jong Un, Erster Sekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Erster Vorsitzender der Nationalen Verteidigungskommission der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der Koreanischen Volksarmee (KVA), gesandt hatte.
An der Kranzniederlegungs-Zeremonie nahmen Choe Thae Bok, Choe Ryong Hae, Yang Hyong Sop, Choe Pu Il und weitere Offizielle sowie Angehörige der KVA und Bewohner Pyongyangs teil.
Die Teilnehmer ehrten das Andenken an Kang Pan Sok mit einer Schweigeminute.
Das koreanische Volk verehrt Kang Pan Sok als herausragende Revolutionärin und Patriotin, die grosse Beiträge zum antijapanischen Befreiungskampf geleistet und den Präsidenten Kim Il Sung hervorgebracht hatte.