Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

lundi 23 décembre 2013

Statuen von KIM IL SUNG und KIM JONG IL in Wonsan errichtet

Statuen des Präsidenten KIM IL SUNG und des Führers KIM JONG IL wurden in Wonsan (Kangwon-Provinz) zur Feier des 22. Jahrestages (24. Dezember) der Ernennung des Generalissimus KIM JONG IL zum Oberkommandierenden der Koreanischen Volksarmee (KVA) errichtet.
Die Statuen zeigen den lächelnden Präsidenten KIM IL SUNG mit einer Hand in der Taille und den lächelnden Führer KIM JONG IL, der der Päktusan-Nation Korea eine glückliche Zukunft weist.
Die Einweihungszeremonie fand am 22. Dezember statt. Die Statuen wurden von Offiziellen der Partei, des Staates und der Armee der Kangwon-Provinz enthüllt.
Ein von Marschall KIM JONG UN gesandter Blumenkorb wurde vor den Statuen niedergelegt.
Alle Teilnehmer verneigten sich ehrfurchtsvoll vor den Statuen der Generalissimi KIM IL SUNG und KIM JONG IL, um die unsterblichen Verdienste der beiden grossen Führer für das Land und die Nation zu ehren.
Kim Yong Nam, Mitglied des Präsidiums des Politbüros des Zentralkomitees der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) und Vorsitzender des Präsidiums der Obersten Volksversammlung der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK), sagte in seiner Rede, dass die Kangwon-Provinz sehr eng mit der grossen Führung durch die Generalissimi KIM IL SUNG und KIM JONG IL verbunden gewesen sei.
Der Redner betonte, dass die erfolgreiche Errichtung der Statuen die Loyalität und das moralische Pflichtgefühl von Marschall KIM JONG UN sowie den Willen der Provinzbevölkerung, die revolutionären Verdienste der grossen Männer ewig hochzuhalten, zum Ausdrück brächten.
Kim Yong Nam rief die Offiziellen und das Volk auf, eng um das Zentralkomitee der PdAK unter der Führung des Ersten Sekretärs KIM JONG UN geschart, eine starke und blühende Nation aufzubauen.