Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

vendredi 29 mars 2013

Pomminryon rief zu Bewegung für Friedensvertrag auf

Das Nord-, das Süd- und das Auslands-Hauptquartier der Pannationalen Allianz für die Wiedervereinigung Koreas (Pomminryon) veröffentlichten am 28. März einen gemeinsamen Appell an alle Koreaner im In- und Ausland.
Der Appell stellte fest, dass es unlogisch und ungerecht sei, wenn die USA Atomwaffen- und Raketentests durchführen und andere Nationen damit bedrohen, während sie der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) hingegen Satellitenstarts zur friedlichen Nutzung des Weltraums und Atomtests zur Selbstverteidigung verbieten wollen.
Mit den von ihnen fabrizierten UNO-"Sanktionsresolutionen" hätten die USA die Souveränität der DVRK willkürlich verletzt.
Der Aufruf verurteilte die kriminellen Aggressionsmanöver der USA-Imperialisten und der südkoreanischen Marionettenclique als gefährliche Atomkriegsdrohung, die zur Auslöschung der koreanischen Nation führe.
Die Pomminryon rief im Interesse der ganzen Nation zum gemeinsamen Kampf aller Landsleute gegen die Kriegskomplotte der Anti-Wiedervereinigungs-Kräfte im In- und Ausland und zur Verteidigung des Friedens auf.
Wenn zur jetzigen Zeit, in der beide Konfliktparteien über Atomwaffen verfügen, ein neuer Krieg ausbreche, führe dies zum Atomkrieg, der mit dem Krieg in den 1950er-Jahren nicht vergleichbar sei. Die USA würden dann nicht mehr von einem Krieg verschont bleiben wie bisher.
Die Pomminryon verlangte von den USA und deren Anhängern, die ungerechten Anti-DVRK-"Sanktionsresolutionen" zu annullieren und sich für den Missbrauch der UNO für diese "Sanktionen" zu entschuldigen.
Die Pomminryon rief alle Koreaner im In- und Ausland dazu auf, in diesem Jahr des 60. Jahrestages der Unterzeichnung des Waffenstillstandsabkommens eine machtvolle patriotische Solidaritätsbewegung für den Abschluss eines Friedensvertrages zu entfalten und die USA-Aggressoren aus Südkorea hinauszuwerfen.