Das Zentralkomitee und die Zentrale Militärkommission der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) gaben am 11. Februar gemeinsame Losungen zum 70. Jahrestag der Befreiung Koreas (15. August) und der Gründung der PdAK (10. Oktober ) heraus.
In der langen Periode der Parteigeschichte und seit der Wiedergeburt der Nation hätten die grossen Genossen Kim Il Sung und Kim Jong Il das Banner der Juche-Ideologie und der Songun-Idee hochgehalten und damit die koreanische Revolution mit grossen Siegen gekrönt.
Viele Losungen sind der dringenden Frage der nationalen Wiedervereinigung gewidmet. Nach 70 Jahren der schmerzlichen Teilung sei es höchste Zeit, dieser Tragödie ein Ende zu bereiten. Das sei der sehnlichste Wunsch des koreanischen Volkes.
Es wird dazu aufgerufen, getreu dem lebenslangen Wunsch der grossen Genossen Kim Il Sung und Kim Jong Il ein würdevolles und gedeihendes vereinigtes Land aufzubauen.
In diesem Jahr des 15. Jahrestages der gemeinsamen Nord-Süd-Erklärung vom 15. Juni 2000 soll ein Durchbruch in den innerkoreanischen Beziehungen erzielt werden.
Der gesamtnationale Kampf zur Verteibung der USA-Aggressoren aus Südkorea soll intensiviert werden, ebenfalls der Kampf gegen die "Menschenrechts"-Kampagne Washingtons und seiner Vasallen.
Niemand könne das Vorwärtsstürmen der Armee und des Volkes Koreas, die Arm in Arm und Schulter an Schulter um den verehrten Genossen Kim Jong Un, einen grossen Mann vom Päktu-Gebirge, geschart sind, aufhalten.
Die Losungen des Zentralkomitees und der Zentralen Militärkommission der PdAK geben der festen Entschlossenheit Ausdruck, den 70. Jahrestag der Befreiung und der Parteigründung mit einem entscheidenden Durchbruch auf dem Weg zur nationalen Wiedervereinigung zu krönen.
Die Losungen der leitenden Gremien der PdAK ermutigen das koreanische Volk, die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) als politische, ideologische, militärische und wirtschaftliche Weltmacht zu stärken und den Lebensstandard des Volkes weiter zu verbessern.