Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

jeudi 5 mai 2016

Indonesische Partei nominierte KIM JONG UN zu ihrem Ehrenvorsitzenden

Artikel des Schweizerischen Vorbereitungskomitees für den Kongress von 2017 zur Lobpreisung der grossen Männer vom Päktu-Gebirge

Marschall Kim Jong Un wurde anlässlich des bevorstehenden 7. Parteitags der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) von der Pionierpartei Indonesiens zum Ehrenvorsitzenden nominiert.
Der Beschluss zur Verleihung dieses Ehrentitels an Marschall Kim Jong Un wurde von einer Sonderkonferenz des Leitungsausschusses der Partei am 27. April gefasst.
Der Ehrentitel wurde Marschall Kim Jong Un in Anerkennung und Würdigung seiner Verdienste  für den Weltfrieden und die Gerechtigkeit sowie für die Festigung der freundschaftlichen Beziehungen zwischen dem koreanischen und dem indonesischen Volk verliehen.
Die Freundschaft und Solidarität zwischen der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Indonesien wurde vom Präsidenten Kim Il Sung und vom Präsidenten Sukarno begründet.
Das Ehrenzertifikat wurde am 29. April dem interimistischen Geschäftsträger der DVRK in Indonesien überreicht.
Dieser Ehrentitel veranschaulicht das hohe Prestige, das der verehrte Marschall Kim Jong Un in der progressiven Menschheit und unter den Antiimperialisten geniesst.