Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

mercredi 25 mai 2016

Ausländische Geschäftsleute an Handel mit DVRK interessiert

Viele ausländische Geschäftsleute, die an der 19. Pyongyanger Internationalen Frühjahrs-Handelsmesse teilnehmen, bekundeten ihr Interesse am wirtschaftlichen Austausch und am Handel mit der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK).
Amir Hossein Taghdisi, Vizepräsident der iranischen ShirinAsal Holding, sagte gegenüber der Nachrichtenagentur KCNA, dass er durch die Teilnahme an der Handelsmesse sehr gut über die wirtschaftliche Entwicklung und den Aussenhandel der DVRK informiert sei.
Er wünsche sich einen regen Handelsaustausch seiner Holding mit den Handelsgesellschaften der DVRK. Er wolle auch in den kommenden Jahren an dieser Messe teilnehmen.
Edwin Lee von der Jentech Asia Pte. Ltd. aus Singapur sagte, seine Gesellschaft pflege schon lange Handelsbeziehungen zu den Handelsgesellschaften der DVRK und wünsche dies auch in Zukunft zu tun.
Das Interesse ausländischer Geschäftsleute an Wirtschafts- und Handelskontakten mit der DVRK widerlegt das Ammenmärchen vom "isolierten und verarmten Nordkorea" und ist ein Schlag gegen die kriminellen Anti-DVRK-"Sanktions-Resolutionen" des UNO-Sicherheitsrats.