Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

mardi 30 décembre 2025

2025-12-30 KOMMUNIQUE

 

KOMMUNIQUE

des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe: Skandal - SRF Tagesschau des Schweizer Fernsehens beleidigte das Staatsoberhaupt der DVR Korea

-

30. Dezember 2025


Wieder einmal beleidigte die SRF Tagesschau des Schweizer Fernsehens das Staatsoberhaupt der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK).

Im Jahresrückblick vom 29. Dezember wurde der Staatsführer der DVRK, der ein Ehrengast an der Militärparade in Beijing zur Feier des 80. Jahrestages des Sieges des chinesischen Volkes im Widerstandskrieg gegen die japanische Aggression war, als "Diktator" beleidigt.

Eigentlich ist in der Schweiz die Beleidigung fremder Staatsoberhäupter verboten und ein Straftatbestand.

Einen vom Volk geliebten Staatsführer, der seinerseits das Volk liebt und alles für dessen Glück und Wohl unternimmt, als "Diktator" - was er nicht ist - zu verleumden, ist ein absoluter Skandal.

Das Staatsoberhaupt der DVRK wird von den vom Volk gewählten Abgeordneten der Obersten Volksversammlung gewählt.

Doch all diese Tatsachen interessieren die westlichen Konzern- und Mainstreammedien nicht. Jeder Staatschef, der eine andere Gesellschaftsform als die kapitalistische vertritt und sein Land gegen den Imperialismus verteidigt, wird als "Machthaber" oder "Diktator" verunglimpft.

Hingegen werden der Präsident der USA und der Ministerpräsident Israels respektvoll mit ihrem offiziellen Titel genannt.

Nebenbei sei noch bemerkt, dass im gleichen "Bericht" ein ehemaliger Schweizer Bundesrat, der privat der Militärparade in Beijing beigewohnt hatte, negativ erwähnt wurde.

Die "Berichterstattung" des Schweizer Fernsehens ist vollkommen USA- und NATO-hörig. Daran ändert auch die "Kritik" an einigen Praktiken des gegenwärtigen USA-Präsidenten nichts. Der USA-Imperialismus ist der oberste "Chef" der westlichen Medien. Er bestimmt letzten Endes, was gesagt werden darf und was nicht, wer ein "Diktator" ist und wer ein "Präsident".

Wir verurteilen mit Empörung die Beleidigung des Staatsoberhaupts der DVRK.


Schande über das Schweizer Fernsehen!

Schweizer Fernsehen = Sprachrohr von Pentagon und CIA


Schweizerisches Korea-Komitee

Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe