KOMMUNIQUE
der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe zur Würdigung des Seminars Unabhängigkeit, Frieden und soziale Entwicklung der Europäischen Regionalgesellschaft der Juche-Ideologie
-
23. November 2025
Die Europäische Regionalgesellschaft der Juche-Ideologie (ERGJI) hielt am 2. November zur Feier des 40. Jahrestages ihrer Gründung in der finnischen Hauptstadt Helsinki das Seminar Unabhängigkeit, Frieden und soziale Entwicklung ab.
Das Seminar wurde präsidiert von Prof. Dr. Matteo Carbonelli, Generaldirektor der ERGJI, und Juha Kieksi, Generalsekretär der ERGJI und Vorsitzender der Finnischen Juche-Ideologie-Studiengruppe.
Eine Delegation der Botschaft der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) in Stockholm (Schweden) und eine Delegation des Internationalen Instituts der Juche-Ideologie (IIJI) wohnten dem Seminar als Gäste bei.
Delegierte aus Russland, Oesterreich, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, der Slowakei und aus Grossbritannien waren online zugeschaltet.
Die Koreanische Vereinigung der Sozialwissenschaftler (Korean Association of Social Scientists - KASS) sandte eine Grussbotschaft an das Seminar.
Ken-ichi Ogami, Generalsekretär des IIJI, sandte den Beitrag Die Welt ist geeint unter der Solidarität der antiimperialistischen Self-Reliance.
Matteo Carbonellei gab einen Rückblick auf die 40-jährige Geschichte der ERGJI und pries die Das-Volk-zuerst-Politik des Generalsekretärs KIM JONG UN und der Partei der Arbeit Koreas (PdAK).
Alexander Woronzow, ein namhafter russischer Experte für internationale Beziehungen, hielt online eine Rede.
Dr. Dermot Hudson, Vorsitzender der Britischen Juche-Ideologie-Studiengruppe, hob hervor, dass es vielen europäischen Ländern an echter Unabhängigkeit mangle, da sie Mitglieder der NATO seien und USA-Truppen dort stationiert seien. Deshalb sei es besonders wichtig, die Juche-Ideologie in Europa zu verbreiten.
Die online eingesandte Rede unserer Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe wurde verlesen.
Das Seminar sandte eine Grussbotschaft an den hochverehrten Generalsekretär KIM JONG UN.
Für die Verbreitung der Juche-Ideologie in Europa!
Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe