KOMMUNIQUE
des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe zur Feier der Wiedereröffnung der direkten Fluglinie Pyongyang-Moskau
-
29. Juli 2025
Die direkte Fluglinie Pyongyang-Moskau wurde am 28. Juli wiedereröffnet!
Auf dem Pyongyanger Internationalen Flughafen fand eine Zeremonie statt. An ihr nahmen Yun Jong Ho, Minister für Aussenwirtschaftsbeziehungen der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Vorsitzender der Seite der DVRK des Intergouvernementalen Komitees DVRK-Russland für Handels-, Wirtschafts-, Wissenschafts- und Technologie-Kooperation, und Alexandr Koslow, russischer Minister für Naturressourcen und Wirtschaft und Vorsitzender der russischen Seite des genannten Komitees, sowie Offizielle und Flughafenpersonal teil.
Der russische Botschafter Alexandr Matsegora wohnte der Zeremonie ebenfalls bei.
Alexandr Koslow und Yun Jong Ho priesen in ihren Reden die feste Freundschaft zwischen beiden Ländern.
Die Wiedereröffnung der direkten Fluglinie Pyongyang-Moskau ist das schöne Resultat des vom Obersten Führer KIM JONG UN, Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der DVRK, und Wladimir W. Putin, Präsident der Russischen Föderation, im Juni 2024 unterzeichneten Partnerschaftsvertrags DVRK-Russland.
Wir feiern die Wiedereröffnung der direkten Fluglinie Pyongyang-Moskau als einen freudigen Triumph der Freundschaft und Solidarität DVRK-Russland und als einen wichtigen Beitrag zum Weltfrieden.
Fluglinie Pyongyang-Moskau = Luftbrücke der Freundschaft und Solidarität DVRK-Russland!
Schweizerisches Korea-Komitee
Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe