KOMMUNIQUE
des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe zur Verurteilung und Entlarvung der Lügen über die Aussenpolitik der DVR Korea
-
23. Juli 2025
Die enge Freundschaft und Kooperation zwischen der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und der Russischen Föderation und ihre strategische Partnerschaft wie auch die Freundschaft und Kooperation DVRK-China sind regelmässig Gegenstand hasserfüllter Kommentare westlicher Medien, vor allem Onlinezeitungen.
Die Freundschaft DVRK-Russland wird als "aggressive Allianz gegen den Westen" verunglimpft.
Der DVRK werden "aggressive Absichten" unterstellt.
Die Truppen der Koreanischen Volksarmee (KVA), die der russischen Armee bei der Verteidigung von Russlands Kursk-Region geholfen haben, werden als "Kanonenfutter" beschimpft und beleidigt. Das ist ein absoluter Skandal und eine faustdicke Lüge.
In der Wirtschaft hänge die DVRK "am Tropf Chinas", wird behauptet.
Alle diese Behauptungen sind nicht nur Lügen und Verleumdungen, sondern sie zeugen auch von totaler Unkenntnis und Unwissen.
Die Wahrheit ist: Die Aussenpolitik der DVRK ist Friedenspolitik. Es bestehen keinerlei aggressiven Pläne, gegen kein Land der Erde.
In seiner ganzen Geschichte hat Korea noch nie ein fremdes Land überfallen, sondern war immer Opfer imperialistischer Aggression von Grossmächten.
Die in die Kursk-Region entsandten Offiziere und Soldaten der KVA waren motivierte, heldenhafte und gut ausgebildete Kämpfer, kein "Kanonenfutter".
Die DVRK stützt sich wirtschaftlich auf die eigenen Kräfte und erlebt gerade einen rasanten wirtschaftlichen Aufschwung. Sie hängt keineswegs "am Tropf Chinas". Die Juche-Ideologie ist selbstgenügsam und unabhängig, auch in schwierigen Zeiten.
Die Kooperation DVRK-Russland ist nichts Ungewöhnliches und nichts Bedrohliches. Kooperation zwischen befreundeten Ländern gibt es auch andernorts.
Was steckt hinter all den Lügen westlicher Meinungsmacher und Konzernmedien? Die uninformierte und unwissende öffentliche Meinung des Westens soll propagandistisch sturmreif geschossen werden für die Unterstützung eines "Regimewechsels" und eines Krieges gegen die DVRK.
Umso wichtiger ist es für die Menschen des Westens, die Internetseiten der DVRK - www.kcna.kp oder www.naenara.com.kp - zu konsultieren. Das ist der beste Weg, die Wahrheit über das sozialistische Korea kennenzulernen.
Den USA- und NATO-hörigen Schmierfinken muss endlich ein Riegel geschoben werden!
Schluss mit der medialen Hetze gegen die DVR Korea!
Aussenpolitik der DVR Korea ist Friedenspolitik!
Schweizerisches Korea-Komitee
Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe