KOMMUNIQUE
des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge, des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe zur Feier des Baus des Zerstörers Nr. 3 der Choe-Hyon-Klasse der Seestreitkräfte der DVR Korea
-
22. Juli 2025
Getreu der Linie der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) zu einem militärischen Giganten und zu einer starken Seemacht zu machen, hielten die Arbeiter, Techniker und Offiziellen der Werft von Nampho, an der Küste des Koreanischen Westmeers, am 21. Juli eine feierliche Versammlung ab.
Das war der Startschuss zum Bau des Zerstörers Nr. 3 der Choe-Hyon-Klasse der Seestreitkräfte der DVRK.
Der Zerstörer wird den Namen Choe Hyons, eines Veteranen des bewaffneten antijapanischen Kampfes und Veteranengenerals der Streitkräfte der DVRK, tragen.
An der Versammlung wurde geschworen, den Zerstörer bis zum 10. Oktober 2026, dem 81. Jahrestag der Gründung der PdAK, fertigzustellen.
Jo Chun Ryong, Sekretär des Zentralkomitees der PdAK, und mit dem Schiffsbau betraute Offizielle wohnten der Versammlung bei.
Yun Chi Gol, Manager der Werft von Nampho, erinnerte in seiner Rede daran, dass die Werftarbeiter von Nampho bereits den ersten Mehrzweck-Zerstörer der DVRK erfolgreich gebaut haben.
Wie er unterstrich, habe der Bau dieses Zerstörers dem eisernen Willen und der hervorragenden Strategie des hochverehrten Marschalls KIM JONG UN, der die Werft von Nampho innert eines Jahres zehmal besucht und Instruktionen zum Schiffsbau erteilt habe, entsprochen.
Wie der Werftmanager betonte, würden die Erbauer des Zerstörers der ganzen Welt zeigen, dass sie gewillt sind, das Wunder des Baus eines neuen Kriegsschiffs zu vollbringen.
Der Redner appellierte an die Erbauer, mit Patriotismus dem grossen Vertrauen von Marschall KIM JONG UN zu entsprechen und das Kriegsschiff innert der versprochenen Frist fertigzustellen.
Die Versammlungsteilnehmer nahmen unter Applaus einen Treuebrief an Marschall KIM JONG UN an.
Unmittelbar nach der Versammlung wurde mit dem Bau des Zerstörers Nr. 3 der Choe-Hyon-Klasse begonnen.
Mit diesem grossartigen und mächtigen Kriegsschiff wird das sozialistische Korea eine noch stärkere und stolze Kriegsmarine besitzen, die die maritime Souveränität der Republik zuverlässig schützt und verteidigt.
Der Status der DVRK als Seemacht wird damit gefestigt.
Der stolze Zerstörer Nr. 3 der Choe-Hyon-Klasse wird jeden Feind, der in die Hoheitsgewässer der DVRK einzudringen wagt, versenken.
Ruhm und Ehre dem Zerstörer Nr. 3 der Choe-Hyon-Klasse!
Für die machtvolle Verteidigung der maritimen Souveränität der DVR Korea!
Schweizerisches Organisationskomitee für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge
Schweizerisches Korea-Komitee
Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe