Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

mardi 26 octobre 2021

Völker Koreas und Chinas ehrten die Chinesischen Volksfreiwilligen

Anlässlich des 71. Jahrestages des Eintreffens der Chinesischen Volksfreiwilligen (CVF) an der Korea-Front fanden in der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und in der Volksrepublik China diverse Kranzniederlegungen und Ehrenbezeugungen statt.


** Offizielle von Ministerien, Institutionen und Volksorganisationen der DVRK legten Kränze vor dem Freundschaftsturm in Pyongyang nieder.

Die Nationalhymnen Chinas und der DVRK wurden gespielt.

Die Teilnehmer ehrten die gefallenen Offiziere und Soldaten der CVF mit einer Schweigeminute.

Kränze wurden auch vor den Friedhöfen und Gräbern im Hyongjesan-Distrikt von Pyongyang, in Anju und in Hoechang (Süd-Phyongan-Provinz), in Onsong (Nord-Hamgyong-Provinz) und in Kaesong niedergelegt.


** Der chinesische Botschafter Li Jinjun und seine Mitarbeiter legten vor dem Freundschaftsturm einen Blumenkorb nieder. Der Botschafter und seine Mitarbeiter ehrten die CVF mit einer Schweigeminute.

Zuvor hatten sie auf dem Friedhof der Märtyrer der CVF in Jangjin (Süd-Hamgyong-Provinz) einen Blumenkorb niedergelegt.


** Mitglieder des Generalkonsulats der DVRK in Shenyang (China) und seiner Aussenstelle in Dandong legten Kränze auf dem Märtyrerfriedhof in Shenyang und vor dem Denkmal für die gefallenen CVF in Dandong nieder.

Auch die Generalvereinigung der Koreaner in China und die Parteiorgane und Volksregierungen von Dandong und der Provinz Liaoning legten Kränze nieder.