Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

mardi 26 octobre 2021

Marschall KIM JONG UN sandte Kranz zum Märtyrerfriedhof der Chinesischen Volksfreiwilligen

Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge (2022)


Der Oberste Führer KIM JONG UN, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK), sandte einen Kranz zum Friedhof der Märtyrer der Chinesischen Volksfreiwilligen (CVF) in Hoechang (Süd-Phyongan-Provinz) anlässlich des 71. Jahrestages des Eintreffens der Volksfreiwilligen an der Korea-Front.

Marschall KIM JONG UN sagte, dass die Partei und die Regierung Chinas während des Vaterländischen Befreiungskrieges (Korea-Krieg, 1950-1953) die strategische Entscheidung getroffen hätten, die CVF unter dem Banner der Bewegung Widersteht Amerika, helft Korea, rettet das Heim und verteidigt das Mutterland! an die Korea-Front zu entsenden.

Trotz der schwierigen Situation hätten die Völker und Armeen Koreas und Chinas mit vereinter Kraft den Sieg im Krieg errungen und mit ihrem Blutzoll einen glanzvollen Beitrag zur Freundschaft DVRK-China geleistet.

Marschall KIM JONG UN betonte, dass das koreanische Volk niemals vergessen werde, wie die Offiziere und Soldaten der CVF ihr Blut vergossen hätten, um die imperialistische Invasion zurückzuschlagen. Die Freundschaft DVRK-China werde von Generation zu Generation weitergetragen.

Er sagte, dass er den Kranz zum Friedhof gesandt habe, um den edlen Seelen der Märtyrer der CVF seinen Respekt zu erweisen.

Der Kranz wurde am 25. Oktober auf dem Märtyrerfriedhof ehrenvoll niedergelegt.

Es wurden auch Kränze des Zentralkomitees der PdAK und des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVRK niedergelegt.