Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

mercredi 11 novembre 2015

Treffen von Gläubigen aus dem Norden und dem Süden

Gläubige aus dem Norden und dem Süden kamen am 9./10. November zu einem Treffen im Kumgang-Gebirge (Norden) zusammen, um über Versöhnung, Einheit, Frieden und Wiedervereinigung zu beraten.
Die Delegation der nördlichen Seite wurde von Kang Ji Yong, Vorsitzender des Rates der Gläubigen Koreas und des Zentralkomitees der Vereinigung der Katholiken Koreas, und jene der südlichen Seite von Ri Kyong Sik, Vorsitzender der Friedenskonferenz der Gläubigen Südkoreas und der Hauptabteilung des buddhistischen Jogye-Ordens, geleitet.
Die Teilnehmer des Treffens bekannten sich zur gemeinsamen Nord-Süd-Erklärung vom 15. Juni 2000 und zur Erklärung vom 4. Oktober 2007 und appellierten an alle Gläubigen, die mühsam erreichte Verbesserung der innerkoreanischen Beziehungen zu verteidigen.
In einer gemeinsamen Erklärung brachten die Gläubigen aus dem Norden und dem Süden ihren festen Willen zum Ausdruck, die gesamtnationale patriotische Bewegung für die Versöhnung, die Einheit, den Frieden und die nationale Wiedervereinigung unter dem Banner der Losung Durch unsere Nation selber noch energischer voranzubringen und alle Gläubigen dafür zu mobilisieren.