Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

lundi 16 novembre 2015

KFA-Konferenz 2015 in Madrid

Die diesjährige Konferenz der Korean Friendship Association (KFA) fand am 7. November in Madrid statt. Sie war der Feier des 15. Jahrestages der Gründung der KFA gewidmet.
Daran teil nahmen über 60 Delegierte von verschiedenen nationalen KFA-Mitgliedsorganisationen, darunter u.a. aus Grossbritannien, Frankreich, Belgien, Irland, Dänemark und den USA.
Kim Hyok Chol, Botschafter der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) in Spanien, hielt eine Glückwunschansprache.
Der Präsident der KFA, Alejandro Cao de Benos, erstattete einen Bericht.
Daran schlossen sich die Reden der Delegierten aus den vertretenen Ländern an. Sie würdigten die spektakulären Errungenschaften und Fortschritte, die in den letzten Jahren in der DVRK unter der weisen Führung von Marschall Kim Jong Un erzielt worden sind.
Die Redner hielten fest, dass der unlängst gefeierte 70. Jahrestag der Gründung der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) die stolze 70-jährige Geschichte des Juche-Korea widerpiegelt habe. Das sozialistische Korea habe allen Stürmen siegreich getrotzt und mit grosser Kraft und Dynamik den Aufbau einer blühenden Nation in Angriff genommen, was den Weg in eine glänzende Zukunft weist.
Die Delegierten zogen Bilanz der bisher 15-jährigen Aktivität der KFA und priesen die Verdienste des Präsidenten Kim Il Sung, des Führers Kim Jong Il und von Marschall Kim Jong Un.
Sie sprachen dem gerechten Kampf des koreanischen Volkes für die nationale Wiedervereinigung ihre Solidarität und Unterstützung aus.
Die Konferenz sandte einen Brief an Marschall Kim Jong Un.