Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

jeudi 24 juillet 2014

Wirtschaftliche Entwicklungszonen in der DVRK gebildet

Wirtschaftliche Entwicklungszonen wurden in einigen Provinzen der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) gebildet, darunter in einigen Teilen Pyongyangs, in der Süd-Hwanghae-Provinz, in der Stadt Nampho sowie in der Süd- und der Nord-Phyongan-Provinz.
In allen diesen wirtschaftlichen Entwicklungszonen übt die DVRK ihre Souveränität aus.
Ferner wurde beschlossen, die Sonderwirtschaftszone in einigen Teilen der Stadt Sinuiju (Nord-Phyongan-Provinz) in Internationale Wirtschaftszone Sinuiju umzubenennen. Auch in dieser Zone übt die DVRK ihre Souveränität aus.
Die entsprechenden Dekrete über die Bildung der wirtschaftlichen Entwicklungszonen und die Bildung der Internationalen Wirtschaftszone Sinuiju wurden am 23. Juli vom Präsidium der Obersten Volksversammlung der DVRK verabschiedet.