Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

mercredi 30 juillet 2014

Schweizerische Parteidelegation besuchte die DVRK

Eine Delegation der Kommunistischen Partei der Italienischen Schweiz (KPIS) unter der Leitung von Alessandro Lucchini, Vizesekretär für politische Angelegenheiten, stattete der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) vom 19. bis 30. Juli einen Besuch ab.
Die Delegation überreichte einem Offiziellen ein Geschenk für den obersten Führer Kim Jong Un.
Sie erwies im Kumsusan-Palast der Sonne dem Präsidenten Kim Il Sung und dem Führer Kim Jong Il, die dort aufgebahrt sind, die Ehre.
Die Delegation der KPIS besuchte ebenfalls das Geburtshaus des Präsidenten Kim Il Sung in Mangyongdae. Der Delegationsleiter pries den Kampf des Präsidenten Kim Il Sung für die Befreiung Koreas und dessen unsterblichen revolutionären Verdienste. Sein ganzes Leben habe er dem Land und dem Volk gewidmet, betonte Alessandro Lucchini.
Die Parteidelegation besuchte u.a. die Kim-Il-Sung-Universität, die Internationale Freundschaftsausstellung im Myohyang-Gebirge, das Parteigründungsmuseum, das Museum des Siegreichen Vaterländischen Befreiungskrieges und den Triumphbogen.