Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

dimanche 27 juillet 2014

KIM JONG UN ehrte den Siegestag des Vaterländischen Befreiungskrieges

Zur Feier des 61. Jahrestages des Sieges im Vaterländischen Befreiungskrieg (27. Juli)

Marschall Kim Jong Un, Erster Sekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Erster Vorsitzender der Nationalen Verteidigungskommission der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der Koreanischen Volksarmee (KVA), ehrte den 61. Jahrestag des Sieges des koreanischen Volkes im Vaterländischen Befreiungskrieg.

** Am 27. Juli um 0.00 Uhr besuchte er den Kumsusan-Palast der Sonne, um dem Präsidenten Kim Il Sung und dem Führer Kim Jong Il seine Ehre zu erweisen.
Vor den Statuen der beiden grossen Generalissimi wurde in seinem Namen ein Kranz niedergelegt.
In den Hallen, in denen Präsident Kim Il Sung und der Führer Kim Jong Il aufgebahrt sind, erwies er den grossen Führern ehrfurchtsvoll seinen allerhöchsten Respekt.
Marschall Kim Jong Un wurde von leitenden Offizieren der KVA begleitet.

** Am Tag vor dem Siegestag, am 26. Juli, leitete Marschall Kim Jong Un eine Raketenschiessübung der Strategischen Streitkräfte der KVA.
Die Uebung wurde von einer Einheit durchgeführt, deren Aufgabe im Kriegsfall in der Zerstörung der Stützpunkte der USA-Aggressoren in Südkorea besteht.
Marschall Kim Jong Un äusserte seine grosse Zufriedenheit mit der Raketenschiessübung und stellte fest, dass die Strategischen Streitkräfte der KVA in einem modernen Krieg kampfbereit seien und die höchste Feuerkraft besässen.
Er sagte, dass Obamas "Rede" und Pak Kun Hyes "präsidiale Gedenkadresse" zum 27. Juli den historischen Sieg des koreanischen Volkes im Vaterländischen Befreiungskrieg niemals in einen "Sieg" der USA umlügen könnten.
Die Herren im Weissen Haus in Washington hätten seit den 1950er-Jahren oft gewechselt, doch die feindliche Politik der USA gegenüber der DVRK sei unverändert geblieben. Die schändliche Tradition der USA bestehe in Niederlagen, und die stolze Tradition der DVRK sei es, jede Provokation der USA-Imperialisten mit geballter Macht zu zerschlagen. Diese beiden vom Gesetz der Geschichte diktierten Traditionen würden auch in Zukunft so bleiben.
Marschall Kim Jong Un rief dazu auf, baldmöglichst die USA-Imperialisten aus Südkorea zu verjagen und die nationale Wiedervereinigung erfolgreich zu realisieren.