Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

vendredi 25 juillet 2014

Buch "Der oberste Führer KIM JONG UN im Jahr 2012" erschienen

In diesem Jahr erschien in der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) im Pyongyanger Fremdsprachenverlag das Buch Der oberste Führer Kim Jong Un im Jahr 2012.
Das prachtvoll gestaltete Buch auf Hochglanzpapier beschreibt die Aktivitäten des verehrten Marschalls Kim Jong Un in jenem entscheidenden Jahr - darunter Vor-Ort-Anleitungen, Besuche bei Einheiten der Koreanischen Volksarmee (KVA), Besuche bei Bürgern in ihren neu bezogenen Wohnungen, in Kindergärten, Schulen, Erholungsparks usw. wie auch Reden und Abhandlungen, die er hielt und publizierte.
Das Buch ist mit vielen Fotos illustriert.
Der Zweck dieses schön gestalteten Buches ist es, die ausländischen Freunde Koreas und sonstige an Korea interessierte Menschen mit der Persönlichkeit des obersten Führers Kim Jong Un vertraut zu machen.
Es zeigt, dass Marschall Kim Jong Un bereits wenige Wochen und Monate nach dem Ableben des grossen Führers Kim Jong Il die Partei, den Staat und die Armee genau so zu führen und anzuleiten verstand wie die beiden vorhergehenden Führer.
Es zeigt anhand von bewegenden Begebenheiten und Ereignissen, dass Marschall Kim Jong Un tatsächlich mit den beiden grossen Führern Kim Il Sung und Kim Jong Il absolut identisch ist.
Seine Liebe zum Volk und seine väterliche und warmherzige Fürsorge kommen auf bewegende Art zum Ausdruck. Genau gleich wie seine beiden grossen Vorgänger mischt er sich tagtäglich unter das Volk, besucht Arbeiter und Bauern, Wissenschaftler und Techniker, Schüler und Studenten und Soldaten und Offiziere der KVA, spricht warmherzig mit ihnen und kümmert sich persönlich um deren Wohl.
Besonders ergreifend ist die Episode unter dem Titel "Ist Präsident Kim Il Sung ins Leben zurückgekehrt?" im Kapitel "Kim-Jong-Un-Syndrom". So wurde ein Nordkorea-Spezialist aus Südkorea zitiert, der sagte: "Wenn der oberste Führer Kim Jong Un lächelt, hat man das Gefühl, Kim Il Sung im Alter von 33 Jahren zu sehen, als er Nordkorea nach der Niederlage des imperialistischen Japan führte".
Es wird auch geschildert, wie Marschall Kim Jong Un während der Abschiedszeremonie für den verstorbenen Führer Kim Jong Il ungeachtet des heftigen Schneesturms die ungeschützte Hand auf dem Beisetzungswagen hielt, zu Fuss neben diesem herschritt und dabei auch keine Kopfbedeckung zum Schutz gegen den Schnee trug. Deshalb wurde er weltweit voller Bewunderung als ein "bescheidener und einfacher Mann", als integrer, warmherziger, gefühlvoller, emotionaler und würdevoller Mann gepriesen.
Das Buch teilt der ganzen Welt mit, was für ein aussergewöhnlicher, grossartiger und väterlicher Führer der Nation und des Volkes, talentierter Heerführer und Mann von Weisheit, Intelligenz und Weitsicht er ist.
Dieses Buch sollte vor allem von jenen Menschen gelesen werden, die aufgrund der feindlichen Propaganda in den westlichen Medien unkorrekte und falsche Vorstellungen vom sozialistischen Korea haben. Sie müssten nach der Lektüre und dem Betrachten der Fotos ihre Vorurteile revidieren und die DVRK als ein würdevolles, verantwortungsbewusstes und friedliebendes Land respektieren.
Es beweist, dass Marschall Kim Jong Un ungeachtet seiner Jugend - er ist der jüngste Staatsführer der Welt - ein ausserordentlicher Staatsmann und Führer von Partei, Staat und Armee ist.
Liebe Leserinnen und Leser, Sie können das genannte Buch bestellen unter: flph@star-co.net.kp . Informationen finden Sie unter http://www.naenara.com.kp .