Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

mercredi 9 juillet 2014

Korea gedachte 20. Todestages KIM IL SUNGs

Artikel des Schweizerischen Gedenkkomitees zum 20. Todestag des Präsidenten Kim Il Sung (8. Juli)


Zentrale Gedenkkundgebung zum 20. Todestag des Präsidenten Kim Il Sung


Die Partei, die Armee und das Volk Koreas gedachten am 8. Juli des 20. Todestages des hochverehrten Präsidenten Kim Il Sung.
Marschall Kim Jong Un, Erster Sekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Erster Vorsitzender der Nationalen Verteidigungskommission der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der Koreanischen Volksarmee (KVA), besuchte am 8. Juli um 0.00 Uhr zusammen mit leitenden Offizieren der KVA den Kumsusan-Palast der Sonne, um dem Präsidenten Kim Il Sung und dem Führer Kim Jong Il die höchste Ehrerbietung zu erweisen.
Eine zentrale Gedenkkundgebung zum 20. Todestag des Präsidenten Kim Il Sung fand im Pyongyanger Indoor-Stadion in Anwesenheit von Marschall Kim Jong Un statt.
Alle Teilnehmer erhoben sich zu einer Gedenkminute zu Ehren des Präsidenten Kim Il Sung.
Kim Yong Nam, Vorsitzender des Präsidiums der Obersten Volksversammlung der DVRK, pries in seiner Gedenkrede die unsterblichen Verdienste des Präsidenten Kim Il Sung.
Im blutigen antijapanischen Befreiungskampf habe er die grausamen japanischen Imperialisten besiegt und das Vaterland befreit.
Mit dem historischen Sieg im Vaterländischen Befreiungskrieg habe er den Mythos von der "Macht" der USA-Imperialisten zunichte gemacht.
Mit dem Aufbau des Sozialismus koreanischen Stils habe er die Basis für den Wohlstand aller kommenden Generationen geschaffen.
Der Redner hob hervor, dass Präsident Kim Il Sung die Frage des Nachfolgers des Führers perfekt gelöst und damit die Fortsetzung der Revolution gewährleistet habe. Er habe auch neue Generationen dazu erzogen, Nachfolger der revolutionären Sache zu werden.
Mit der Proklamierung der Drei Chartas der nationalen Wiedervereinigung habe er den sehnlichen Wunsch der Nation nach der Wiedervereinigung erfüllt. Mit seiner letzten Unterschrift unter ein Dokument zur Frage der Wiedervereinigung Koreas habe er seine lebenslange Hingabe für die Wiedervereinigung zum Ausdruck gebracht.
Die vom Präsidenten Kim Il Sung und vom Führer Kim Jong Il begonnene und zum Sieg geführte revolutionäre Sache des Juche werde heute von der PdAK kontinuierlich fortgesetzt.