Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

mardi 6 janvier 2026

2026-01-06 KOMMUNIQUE

 


KOMMUNIQUE

der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe: Juche-Ideologie und Songun-Politik sind beste Waffen gegen imperialistische Aggression und "Regimewechsel"

-

6. Januar 2026


In den letzten 35-36 Jahren seit dem Kollaps des Sozialismus in Mittel- und Osteuropa und dem Zerfall der Sowjetunion wurde der USA-Imperialismus immer aggressiver.

Er griff eine Vielzahl souveräner Staaten an, darunter Jugoslawien, Irak, Afghanistan, Libyen, Syrien und Iran.

Unter der gegenwärtigen Administration kennt der Grössenwahn des USA-Imperialismus keine Grenzen mehr.

Am 3. Januar dieses Jahres überfielen die USA-Imperialisten die Bolivarianische Republik Venezuela, nahmen deren Präsidenten Nicolas Maduro und seine Frau gefangen und verschleppten sie nach New York, um dort eine zynische und illegale Prozessfarce gegen sie zu eröffnen - für etwas, was sie gar nicht getan haben.

Damit nicht genug, drohen die USA auch Kuba und Kolumbien mit einem Angriff.

Und sie schrecken nicht einmal davor zurück, mit der Annexion Grönlands, Kanadas und Mexikos und deren Eingliederung in die USA zu drohen.

Sie drohen auch Iran mit einer weiteren Aggression, nachdem sie das Land im letzten Jahr mit Unterstützung Israels angegriffen und bombardiert hatten.

Der grössenwahnsinnige USA-Imperialismus stellt gegenwärtig die ganze Welt auf den Kopf und ist daran, einen dritten Weltkrieg zu provozieren.

Doch es gibt glücklicherweise ein Land, das die USA-Imperialisten nicht anzugreifen und zu besetzen wagen: die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK).

Die USA-Imperialisten versuchen seit 1953, sich für ihre Niederlage im Korea-Krieg zu rächen. Sie bereiten seither mit einer langen Serie von politischen, militärischen und ideologischen Provokationen einen neuen Korea-Krieg vor.

Doch alle Aggressions- und "Regimewechsel"-Verschwörungen Washingtons sind gescheitert und werden auch in Zukunft scheitern!

Die vom Genossen KIM IL SUNG begründete und vom Genossen KIM JONG IL und vom Genossen KIM JONG UN weiterentwickelte Juche-Ideologie und ihre Songun-Politik (Priorität der militärischen Angelegenheiten) versperren den unersättlichen Yankees den Weg zu einem erneuten Ueberfall auf die DVRK.

Die Juche-Ideologie und die Songun-Politik sind die besten Waffen gegen eine imperialistische Aggression und gegen den "Regimewechsel".

Die Juche-Ideologie bedeutet: ideologische Revolution, unabhängige Politik, selbstgenügsame Wirtschaft und Self-reliance in der Verteidigung.

Eine weitere unbesiegbare Waffe der DVRK ist die einmütige Geschlossenheit des koreanischen Volkes um die Partei der Arbeit Koreas (PdAK) und den geliebten obersten Führer, der sich unermüdlich für das Glück und Wohl der Nation und des Volkes einsetzt.

Alle diese Elemente machen die DVRK von aussen wie von innen unangreifbar.

Die vom USA-Imperialismus in den letzten 3-4 Jahrzehnten angegriffenen und besetzten Länder hatten nichts Vergleichbares und wurden deshalb zu einer mehr oder weniger leichten Beute.

Eines steht fest: Auch wenn sich die Welt noch so dramatisch und brutal ändert und Washington noch weitere Länder angreift und besetzt, werden es die USA-Imperialisten auch in Zukunft nicht wagen, die DVRK anzugreifen.

Mit den Atomwaffen und ballistischen Interkontinentalraketen (ICBM), über die die DVRK zu ihrer Selbstverteidigung verfügt, wäre es ein Leichtes, auch das Territorium der USA anzugreifen und damit Vergeltung zu üben. Das weiss man in Washington und lässt deshalb die Finger von der DVRK.

Und man weiss in Washington auch, dass ein Angriff auf die DVRK das Ende des arroganten, selbstherrlichen und grössenwahnsinnigen "American Empire" wäre.

Mit der Juche-Ideologie, der Songun-Politik und der einmütigen Geschlossenheit der ganzen Gesellschaft verteidigt das sozialistische Korea seine Souveränität und Sicherheit und den Weltfrieden.


Es leben die Juche-Ideologie und die Songun-Politik, die unbesiegbaren Schwerter der Verteidigung des sozialistischen Korea!

USA, Hände weg von Korea!


Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe