KOMMUNIQUE
des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge, des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe zur Feier des 5. Jahrestages der Wahl des Genossen KIM JONG UN zum Generalsekretär der PdAK
-
4. Januar 2026
Vor 5 Jahren, am 10. Januar 2021, wurde Genosse KIM JONG UN am 8. Parteitag der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) zum Generalsekretär der PdAK gewählt.
Seit diesem historischen Ereignis wurden in der Entwicklung der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) grosse Erfolge erzielt.
Generalsekretär KIM JONG UN baute die militärische Macht der DVRK massiv aus. Ihre Position als Atomwaffenstaat wurde in der Verfassung festgeschrieben.
Die 20 x 10-Politik der regionalen Entwicklung (neue Betriebe in 20 Städten und Kreisen innert 10 Jahren) wird energisch und kraftvoll vorangetrieben.
Der vom 8. Parteitag der PdAK angenommene Fünfjahrplan geht seiner erfolgreichen Erfüllung entgegen.
Gegenwärtig wird unter der Führung des Generalsekretärs KIM JONG UN der 9. Parteitag der PdAK, der eine stolze Bilanz wird ziehen können, vorbereitet.
In der Aussenpolitik wurde die Freundschaft und Kooperation mit Russland mit dem Vertrag über Umfassende Strategische Partnerschaft zwischen der Demokratischen Volksrepublik Korea und der Russischen Föderation (Juni 2024) auf eine höhere Stufe gehoben.
Die politische Macht der DVRK wächst im Interesse des Friedens kontinuierlich an.
Das koreanische Volk liebt und verehrt den hochverehrten Generalsekretär KIM JONG UN als gütigen Vater der Nation und des Volkes, für deren Glück und Wohl er sich unermüdlich einsetzt.
Es lebe der hochverehrte Genosse KIM JONG UN, Generalsekretär der PdAK!
Schweizerisches Organisationskomitee für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge
Schweizerisches Korea-Komitee
Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe