Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

mardi 15 novembre 2022

2022-11-15 KOMMUNIQUE

 KOMMUNIQUE

des Schweizerischen Korea-Komitees: Die KFA-Jahrestagung 2022 fand erfolgreich statt!

-

15. November Juche 111 (2022)


Die Jahrestagung 2022 der Korean Friendship Association (KFA) fand am 12. November in Tarragona (Spanien) statt.

Dieses Datum markierte gerade den 22. Jahrestag der Gründung der KFA.

Der Präsident der KFA, Alejandro Cao de Benos, leitete die Jahrestagung.

An der Tagung nahmen Offizielle Delegierte der KFA, Präsidenten nationaler Mitgliedsorganisationen und weitere Mitglieder, darunter aus dem Gastgeberland Spanien, aus Grossbritannien, Deutschland, der Schweiz und den USA teil.

Auch die in Russland domizilierte Internationale Gruppe der Solidarität mit der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) entsandte eine Delegation an die Tagung.

Das Thema der Tagung lautete: Die Führung von Marschall KIM JONG UN.

Es wurden Reden von KFA-Offiziellen aus Oesterreich, Brasilien, Ghana, Griechenland, Indien, Italien, den Niederlanden, Russland, Serbien, Singapur, Schweden und der Türkei eingesandt und verlesen.

Grussbotschaften an die Tagung kamen von der Botschaft der DVRK in Spanien, von der Korea-Europa-Kulturaustauschförderungs-Agentur der DVRK sowie von Pak Su Chol, Leiter der Vertretung der (südkoreanischen) Antiimperialistischen Nationalen Demokratischen Front (AINDF) in Pyongyang.

Alejandro Cao de Benos stellte in seiner Rede fest, dass der Sozialismus in einigen Ländern deshalb zusammengebrochen sei, weil diese es unterlassen hätten, ein korrektes Führungssystem von Partei und Staat aufzubauen.

Die DVRK habe unter der Führung des Vorsitzenden KIM JONG UN ein exzellentes Führungssystem geschaffen. Unter seiner weisen Führung würden in der DVRK epochale Erfolge errungen. Diese stünden in scharfem Kontrast zur korrupten kapitalistischen Welt, die sich im Niedergang befinde.

Dr. Dermot Hudson, Vorsitzender der KFA UK, pries in seiner Rede den grossen Sieg des sozialistischen Korea über die COVID-19-Pandemie innert nur 3 Monaten. Dies sei der hervorragenden Führung des hochverehrten Generalsekretärs KIM JONG UN und seiner Liebe für die Nation und das Volk zu verdanken. Die DVRK habe die Pandemie selbstständig und aus eigener Kraft bezwungen, ohne die falsche "humanitäre Hilfe" der Imperialisten und der südkoreanischen Behörden anzunehmen.

Weitere Reden wurden von den Delegierten aus Spanien, Deutschland, der Internationalen Gruppe der Solidarität mit der DVRK, aus den USA und der Schweiz gehalten.

Die Tagung nahm abschliessend eine Grussbotschaft an den hochverehrten Marschall KIM JONG UN an.

Die Tagung beschloss, die KFA-Jahrestagung 2023 ebenfalls wieder in Spanien einzuberufen.

Es folgte eine Frage-und-Antwort-Runde, in der Alejandro Cao de Benos Fragen der Teilnehmer beantwortete.

Dr. Dermot Hudson (KFA UK) überreichte Alejandro Cao de Benos ein neues KFA-Banner, das ein Mitglied der KFA USA als Geschenk gestiftet hat.

Die KFA-Jahrestagung 2022 ging erfolgreich zu Ende. Sie stärkte die Reihen der internationalen Bewegung der Freundschaft und Solidarität mit Korea und dem koreanischen Volk.

Die KFA ist das Banner der weltweiten Korea-Freundschafts- und -Solidaritätsbewegung. Sie vermittelt den Völkern der Welt die Wahrheit über das sozialistische Korea und widerlegt die Lügen und Verleumdungen der Imperialisten und Reaktionäre.

Die KFA wird - allen gegen sie gerichteten feindlichen Zersetzungs- und Zerstörungsmanövern zum Trotz - weiter anwachsen und gedeihen!


Es lebe die KFA, das Siegesbanner der Freunde und Verteidiger Koreas!

KFA für Freundschaft und Solidarität zwischen der DVRK und dem koreanischen Volk und den Völkern der Welt!

KFA für unabhängige und friedliche Wiedervereinigung Koreas!


Schweizerisches Korea-Komitee