Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

lundi 7 novembre 2022

2022-11-07 KOMMUNIQUE

 

KOMMUNIQUE

des Schweizerischen Korea-Komitees zur Unterstützung des Berichts des Generalstabs der KVA über seine Militäroperationen als Antwort auf die amerikanisch-südkoreanischen Luftwaffenmanöver Vigilant Storm

-

7. November Juche 111 (2022)


Der Generalstab der Koreanischen Volksarmee (KVA) publizierte einen Bericht über seine Militäroperationen als Antwort auf die provokatorischen amerikanisch-südkoreanischen Luftwaffenmanöver Vigilant Storm.

Diese feindlichen Luftwaffenmanöver hätten vom 31. Oktober bis 5. November mit Hunderten von Kampfflugzeugen und mit nuklearen strategischen Bombern stattgefunden. Sie seien die grössten jemals abgehaltenen gemeinsamen Luftwaffenmanöver gewesen.

Sie seien direkt gegen die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) gerichtet gewesen.

Als Antwort darauf führte der Generalstab der KVA vom 2. bis 5. November folgende Militäroperationen (zusammengefasst) durch:

1. Tag: Simulation eines Angriffs auf feindliche Luftwaffenbasis mit 4 taktischen ballistischen Raketen auf eine verlassene Insel im Westmeer, Abfeuern von 23 Boden-Luft-Raketen.

Darauf habe der Feind Raketen in die offene See der Seite der DVRK gefeuert. Die KVA habe darauf 2 strategische Cruise Missiles von 590,5 km Reichweite ins offene Meer 80 km östlich von Ulsan (Südkorea) abgefeuert.

2. Tag: Tests der KVA mit ballistischen Raketen und Schuss von 5 supergrossen Mehrfach-Raketenwerfern und taktischen ballistischen Raketen ins Ostmeer.

3. Tag: Grossangelegte Kampfoperation der Luftwaffe mit 500 Flugzeugen.

4. Tag: Simulierter Angriff auf feindliche Luftwaffenbasis: 2 taktische ballistische Raketen und 2 supergrosse Mehrfach-Raketenwerfer auf eine unbewohnte Insel im Westmeer.

Alle Militäroperationen der KVA seien erfolgreich verlaufen.

Der Generalstab der KVA kündigte weitere Operationen gegen alle Anti-DVRK-Kriegsmanöver der Feinde an.

Wir unterstützen entschieden die gerechten Militäroperationen des Generalstabs der KVA als legitime Antwort auf die ungeheuerlichen Kriegsprovokationen der USA-Imperialisten und ihrer südkoreanischen Marionettenarmee.


Es lebe die unbezwingbare Kampf- und Feuerkraft der Koreanischen Volksarmee!

Für harte Schläge gegen die Feinde!

Für die Verteidigung der DVR Korea!


Schweizerisches Korea-Komitee