Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

jeudi 15 octobre 2020

Oberster Führer KIM JONG UN inspizierte Wiederaufbautätigkeit in der Süd-Hamgyong-Provinz

Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

 

Der Oberste Führer KIM JONG UN, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberbefehlshaber der Streitkräfte der DVRK, inspizierte die Wiederaufbautätigkeit in den östlichen Gebieten der Süd-Hamgyong-Provinz, darunter in der Stadt Sinpho und im Kreis Hongwon.

Er wurde begleitet von Pak Jong Chon, Jo Yong Won, Kim Yong Su, Hyon Song Wol und Kim Myong Sik.

Offizielle der PdAK und Offiziere der Koreanischen Volksarmee (KVA) begrüssten ihn vor Ort.

Er inspizierte den Wiederaufbau der von Naturkatastrophen zerstörten Orte und Häuser.

Er appellierte an die Parteimitglieder der Hauptstadt Pyongyang, in die betroffenen Regionen in der Nord- und der Süd-Hamgyong-Provinz zu gehen, um den Bewohnern beim Wiederaufbau ihrer Häuser zu helfen.

Er stellte zufrieden fest, dass die Parteimitglieder und Armeeangehörigen der Hauptstadt die neuen Häuser so gut gebaut hätten wie professionelle Bauarbeiter.

Er sagte lobend, dass trotz schwierigster Bedingungen stolze Erfolge beim Wiederaufbau erzielt worden seien.

Er kritisierte jedoch, dass es beim Wiederaufbau zu einigen Gesetzesverletzungen gekommen sei, indem an einigen Orten in der Kangwon-, der Nord- und der Süd-Hamgyong-Provinz Häuser in einer nachlässigen und unsorgfältigen Weise gebaut worden seien, was strikt untersucht werde.

Er stellte lobend fest, dass diejenigen Häuser, die von Parteimitgliedern der Hauptstadt gebaut wurden, die besten seien. Als Vorsitzender der PdAK sei er stolz auf die Leistungen dieser Parteimitglieder.

Zum Schluss rief der Vorsitzende KIM JONG UN alle Erbauer dazu auf, die Erwartungen der betroffenen Bevölkerung ehrenvoll zu erfüllen, um ihr wieder ein glückliches Leben zu ermöglichen.