Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

jeudi 22 octobre 2020

Marschall KIM JONG UN ehrte die Chinesischen Volksfreiwilligen

Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

 

** Der Oberste Führer KIM JONG UN, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberbefehlshaber der Streitkräfte der DVRK, besuchte den Märtyrerfriedhof der Chinesischen Volksfreiwilligen (CVF) im Kreis Hoechang in der Süd-Phyongan-Provinz.

Er erwies den CVF anlässlich des 70. Jahrestages ihres Eingreifens an der Korea-Front seine Ehre.

Er wurde begleitet von Choe Ryong Hae, Ri Pyong Chol, Ministerpräsident Kim Tok Hun, Aussenminister Ri Son Gwon und weiteren Offiziellen von Partei, Regierung und Streitkräften.

Eine Ehrengarde der Koreanischen Volksarmee (KVA) hatte Aufstellung genommen.

Bei der Ankunft von Marschall KIM JONG UN auf dem Märtyrerfriedhof wurden die Nationalhymnen der DVRK und Chinas intoniert.

Unter den Klängen einer feierlichen Musik wurden der Blumenkorb von Marschall KIM JONG UN sowie die Blumenkörbe im Namen aller Gremien der PdAK und der Regierung der DVRK sowie der KVA niedergelegt.

Auf den Bändern der Blumenkörbe prangte die Inschrift Die Märtyrer der Chinesischen Volksfreiwilligen sind unsterblich.

Marschall KIM JONG UN verharrte in schweigendem Andenken an die gefallenen Kämpfer der CVF.

Er besuchte auch das Grab von Mao Anying und liess einen Blumenkorb zu seinen Ehren mit der Inschrift Dem Märtyrer Mao Anying! niederlegen.

Mao Anying war der älteste Sohn des Vorsitzenden Mao Zedong und fiel 1950 als Offizier der CVF im Kampf gegen die USA-Aggressoren.

 

**  Marschall KIM JONG UN sandte am 21. Oktober einen Blumenkorb zum Freundschaftsturm in Pyongyang anlässlich des 70. Jahrestages des Eingreifens der CVF an der Korea-Front.

Weitere Blumenkörbe kamen von allen Gremien der PdAK, der Regierung der DVRK und von der KVA.

An der Zeremonie nahmen Pak Pong Ju, Vizevorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVRK und Vizevorsitzender des Zentralkomitees der PdAK, und weitere Offizielle teil.

Die Teilnehmer ehrten die CVF mit einer Schweigeminute.

Die CVF kämpften während des Vaterländischen Befreiungskrieges des koreanischen Volkes (Korea-Krieg, 1950-1953) Seite an Seite mit ihren Waffenbrüdern von der KVA gegen die USA-Aggressoren.