Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

mardi 13 octobre 2020

Kundgebung von Armee und Volk in Pyongyang

Eine Kundgebung der Armee und des Volkes fand am 12. Oktober auf dem KIM-IL-SUNG-Platz in Pyongyang statt.

Die Kundgebung wurde abgehalten, um den 8. Parteitag der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) mit Erfolgen der 80-Tage-Kampagne zu begrüssen.

Ministerpräsident Kim Tok Hun und Pak Pong Ju, Vizevorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Vizevorsitzender des Zentralkomitees der PdAK, nahmen zusammen mit weiteren Offiziellen auf der Tribüne Platz. Beide sind Mitglieder des Präsidiums des Politbüros des Zentralkomitees der PdAK.

Pak Pong Ju unterstrich in seiner Rede die Wichtigkeit und historische Bedeutung der 80-Tage-Kampagne als erfolgreicher Jahresend-Auftakt und als Vorbereitung und Begrüssung des 8. Parteitags der PdAK.

Er hob hervor, dass diese Kampagne die erste ihrer Art in der Parteigeschichte sei und die Sicherheit und Stabilität des Lebens des Volkes schützen wolle, getreu der noblen Intention des Obersten Führers Genossen KIM JONG UN.

Der Redner appellierte an das ganze Volk, auf dem Weg zum 8. Parteitag der PdAK signifikante Erfolge in der 80-Tage-Kampagne zu erringen.

Kim Yong Hwan, Vorsitzender des Pyongyanger Stadtparteikomitees der PdAK, Vizeministerpräsident Im Chol Ung, Pak Chol Min, Vorsitzender des Zentralkomitees des Kimilsungistisch-Kimjongilistischen Jugendverbandes, und Kang Sun Nam, General der Koreanischen Volksarmee (KVA), legten in ihren Reden an der Kundgebung diesbezügliche Versprechen ab.

Die Kundgebung nahm einen Schwur an den Obersten Führer der Partei, des Staates und der Streitkräfte, Genossen KIM JONG UN, an.

Anschliessend fand eine Massendemonstration statt.