Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

mercredi 14 octobre 2020

Oberster Führer KIM JONG UN inspizierte Wiederaufbau im Gebiet von Komdok

Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

 

Der Oberste Führer KIM JONG UN, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberbefehlshaber der Streitkräfte der DVRK, inspizierte den Wiederaufbau im Gebiet von Komdok in der Süd-Hamgyong-Provinz.

Diese Gegend wurde besonders hart vom verheerenden Taifun betroffen.

Der Vorsitzende KIM JONG UN wurde bei seinem Inspektionsbesuch von Pak Jong Chon, Ri Il Hwan, Kim Yong Su, Jo Yong Won, Hyon Song Wol und Kim Myong Sik begleitet.

Er wurde von Offizieren der Koreanischen Volksarmee (KVA) enthusiastisch begrüsst.

An der 6. erweiterten Tagung der 7. Zentralen Militärkommission der PdAK hatte er den Befehl der Zentralen Militärkommission erteilt, Offiziere der KVA in die taifungeschädigten Regionen zu entsenden und beim Wiederaufbau von Komdok zu helfen.

Er sagte, dass die Schäden in der Region grösser seien als er gedacht habe.

Er würdigte die Wiederaufbautätigekit der KVA und zeigte sich zufrieden über den Bau neuer Wohnhäuser für die Bevölkerung.

Er sagte, dass dank der erfolgreichen Wiederaufbautätigkeit der 75. Jahrestag der Gründung der PdAK feierlich habe begangen werden können.

Er dankte den Soldaten und Offizieren dafür.

Er bedauerte aber, dass viele alte Häuser im Gebiet von Komdok, die vor einem halben Jahrhundert gebaut worden sind, von schlechter Qualität und unkomfortabel seien. Das müsse sich ändern.

Neue Wohnhäuser sollten nicht erst dann gebaut werden, wenn die alten durch Naturkatastrophen zerstört worden sind.

Während der 80-Tage-Kampagne zur Begrüssung des 8. Parteitags der PdAK sollten im ganzen Gebiet von Komdok 25 000 neue Wohnhäuser errichtet werden. Dazu erteilte der Vorsitzende KIM JONG UN detaillierte Instruktionen.

Die Erbauer der neuen Häuser sagten bewegt, dass der erfolgreiche Wiederaufbau der Region nur von Marschall KIM JONG UN in die Tat umgesetzt werden könne.

Marschall KIM JONG UN rief die am Wiederaufbau beteiligten Einheiten der KVA auf, hingebungsvoll für das grosse Volk, die grosse Partei und das grosse Land zu wirken.