Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

mardi 24 octobre 2023

2023-10-24 KOMMUNIQUE

 

KOMMUNIQUE

des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe: Presseerklärung des Generaldirektors für Internationale Organisationen im Aussenministerium der DVR Korea verurteilte Doppelzüngigkeit der USA über Selbstverteidigung

-

24. Oktober Juche 112 (2023)


Wie Jo Chol Su, Generaldirektor für Internationale Organisationen im Aussenministerium der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK), in einer Presseerklärung am 23. Oktober feststellte, nehmen die USA eine doppelzüngige Haltung zum Selbstverteidigungsrecht von Staaten ein.

So würden sie die brutale Bombardierung eines Krankenhauses im Gaza-Streifen (Palästina) durch die israelische Luftwaffe als "Selbstverteidigung Israels" rechtfertigen und eine UNO-Resolution für einen humanitären Korridor zum Gaza-Streifen mit ihrem Veto blockieren, währenddem sie der DVRK das Recht auf Selbstverteidigung absprechen und sie als "Gefährdung des internationalen Friedens und der Sicherheit" verunglimpfen.

Wie es in der Presseerklärung weiter hiess, sollten die USA den 193 Mitgliedsstaaten der UNO erklären, warum sie die genannte Resolution mit einem Veto verhindert haben.

Die USA würden das Selbstverteidigungsrecht danach beurteilen, ob ihnen ein Staat gefällt oder nicht.

Wir unterstützen Jo Chol Sus Presseerklärung voll und ganz.

Während Israels "Selbstverteidigung" aus brutalen Bombenangriffen auf zivile Ziele im Gaza-Streifen und Massakern am palästinensischen Volk besteht, übt die DVRK ihr legitimes Recht auf Selbstverteidigung friedlich und ohne dass Menschen zu Schaden kommen oder getötet werden, aus.

Die "Logik" der USA-Imperialisten heisst: Israel und andere Verbündete Washingtons dürfen alles, die DVRK darf gar nichts.

Diese Doppelzüngigkeit, die gegen das in der UNO-Charta verbriefte Selbstverteidigungsrecht verstösst, muss endlich aufhören.

Die USA-Imperialisten dürfen den UNO-Sicherheitsrat nicht länger dazu missbrauchen, um ihren Verbündeten alles zu erlauben und ihren Kritikern alles verbieten zu wollen.


Schluss mit der scheinheiligen Doppelzüngigkeit der USA!

Israels Massaker an den Palästinensern sind keine Selbstverteidigung

Für das legitime Selbstverteidigungsrecht der DVR Korea!


Schweizerisches Korea-Komitee

Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe