Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

vendredi 13 mars 2020

Marschall KIM JONG UN leitete Artillerieschiess-Wettkampf zwischen Korps der KVA an

Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

Der Oberste Führer Kim Jong Un, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberbefehlshaber der Streitkräfte der DVRK, leitete am 12. März einen Artillerieschiess-Wettkampf zwischen Artillerieeinheiten der Korps 7 und 9 der Koreanischen Volksarmee (KVA) an.
Auf dem Uebungsgelände wurde er von Armeegeneral Kim Su Gil, Direktor des Generalpolitbüros der KVA, Armeegeneral Pak Jong Chon, Generalstabschef der KVA, Armeegeneral Kim Jong Gwan, Minister der Volksstreitkräfte der DVRK, und Befehlshabern von kombinierten Einheiten der KVA begrüsst.
Der Wettkampf diente dazu, die Kampfbereitschaft jedes Korps zu testen und die Stärkung der Artilleriekräfte, wie sie an der 4. Konferenz der Artilleristen der KVA bekräftigt worden ist, weiter voranzutreiben.
Die Korps schossen auf die Zielinsel. Der Gewinner wurde aufgrund des Schiessresultats und der benötigten Zeit ermittelt.
Die Korpskommandeure befehligten den Wettkampf.
Marschall Kim Jong Un sagte, dass der Wettkampf sich nicht bloss auf die Möglichkeit eines Konflikts einstellen solle, sondern dass die Offiziere und Soldaten die Parteipolitik der Priorität des militärischen Trainings anwenden und ihre Loyalität gegenüber der Partei, dem Volk und dem Land demonstrieren sollen.
Das 7. Korps errang im Wettkampf einen überwältigenden Sieg über das 9. Korps.
Armeegeneral Pak Jong Chon, Generalstabschef der KVA, überreichte den Artilleriebataillonen und -kompanien des 7. Korps Meisterschützenzertifikate, Medaillen und Abzeichen.
Marschall Kim Jong Un hoffte, dass das Training zur Stärkung der Artilleriekräfte der KVA beitrage, und erteilte die Weisung, diese noch weiter auszubauen und deren Kampfkraft zu erhöhen.
Die Offiziere der KVA und alle beteiligten Artilleristen schworen, ihr Training zu vervollkommnen und das vom erhabenen Namen des grossen Genossen Kim Jong Un erleuchtete sozialistische Vaterland noch entschlossener zu verteidigen und immer bereit zu sein, die Feinde zu vernichten.