Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

mardi 10 mars 2020

Marschall KIM JONG UN leitete erneut Langstrecken-Artillerie-Schussübung der KVA an

Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

Der Oberste Führer Kim Jong Un, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberbefehlshaber der Streitkräfte der DVRK, leitete am 9. März erneut eine Schussübung der Langstrecken-Artillerie-Untereinheiten der Koreanischen Volksarmee (KVA) an der Front an.
Er wurde auf dem Gelände von Armeegeneral Pak Jong Chon, Generalstabschef der KVA, und leitenden Offizieren der Front-Artillerie-Einheiten begrüsst.
Das Ziel der Uebung bestand in der Inspektion und der Ueberprüfung der militärischen Gegenangriffkapazität der Langstrecken-Artillerieeinheiten an der Front.
Marschall Kim Jong Un erklärte dem Generalstabschef die angenommene Kampfsituation und verfolgte die Uebung vom Beobachtungsposten aus.
Nach der Ausgabe des Befehls eröffneten die Artilleristen das Feuer. Sie trafen das Ziel mit genauer Treffsicherheit.
Marschall Kim Jong Un äusserte seine volle Zufriedenheit und lobte die beteiligten Einheiten der KVA für ihre Kampfbereitschaft.
Er betonte die Notwendigkeit des Artillerietrainings der KVA und stellte den Einheiten Uebungsaufgaben für das Training unter simulierten Bedingungen eines wirklichen Krieges.
Die Artilleriefeuerkraft der KVA müsse die stärkste der Welt sein, vor der sich jeder Feind fürchtet.