Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

dimanche 4 décembre 2016

Auch "verschärfte Sanktionen" können der DVRK nichts anhaben!

Der UNO-Sicherheitsrat nahm am 30. November die gegen die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) gerichtete "Sanktionsresolution Nr. 2321" an. Darin wurden gegen die DVRK wegen ihres - ausschliesslich der Selbstverteidigung dienenden(!) - Tests eines atomaren Sprengkopfs im September "verschärfte Sanktionen" verhängt.
Diese von den USA ausgeheckte "Resolution" ist die bisher schlimmste und übelste Verletzung der Souveränität der DVRK. Sie spricht der DVRK sogar das Existenz- und Lebensrecht ab.
Die "Resolution" ist genauso illegal und kriminell wie alle früheren Anti-DVRK-"Sanktionsresolutionen" des UNO-Sicherheitsrats.
Die Armee und das Volk Koreas werden die von den USA-Imperialisten ausgeheckten "Sanktionen" zerschmettern und mit den härtesten Gegenaktionen die Souveränität und das Existenzrecht der Nation verteidigen.
Denn eines müssen die Sanktionsfanatiker wissen: Auch diese "verschärften Sanktionen" - wie alle anderen Sanktionen, Embargos und Blockaden zuvor - können der DVRK nichts anhaben! Sie können ihren rapiden Aufschwung zu einer hochmodernen sozialistischen ökonomischen Macht nicht bremsen!
Der Aufbau einer starken und blühenden sozialistischen Macht geht unter der klugen und energischen Songun-Führung von Marschall Kim Jong Un zügig voran - allen Aggressions- und Umsturzmachenschaften der USA-Imperialisten und der mit ihnen liierten feindlichen Kräfte zum Trotz.
Die ganze Welt ist heute Zeuge des Scheiterns der feindlichen Korea-Politik der Obama-Administration. Sie hat ihr kriminelles konterrevolutionäres Ziel, das sozialistische System in der DVRK zu stürzen und damit auch die Nordhälfte Koreas dem USA-Imperialismus zu unterwerfen, nicht erreicht!
Daraus sollte auch die Trump-Administration, die im Januar 2017 ihr Amt antreten wird, eine Lehre ziehen.
Auch die unabhängige Wiedervereinigung Koreas unter der konföderativen Formel - zwei Systeme in einer Nation - werden die feindlichen Mächte nicht verhindern können!
Diese Wahrheiten sollten sich die imperialistischen Kriegstreiber und Umsturzstrategen merken. Sie werden sich auch in Zukunft an der unbezwingbaren Stärke des sozialistischen Korea und an der einmütigen Geschlossenheit des koreanischen Volkes um den Führer und die Partei der Arbeit Koreas (PdAK) die Zähne ausbeissen. Das ist gewiss.