Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

mardi 26 février 2013

In Russland: Tafel zu Ehren KIM JONG ILs eingeweiht

Eine Tafel zu Ehren des Generalsekretärs KIM JONG IL wurde am 20. Februar am Hotel Gavan in Wladiwostok (Fernost-Region Russlands) angebracht und feierlich eingeweiht.
Die Ehrentafel trägt folgende Inschrift: "Genosse KIM JONG IL, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Vorsitzender der Nationalen Verteidigungskommission der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Generalissimus der DVRK, stattete der Fernost-Region der Russischen Föderation einen offiziellen Besuch ab und logierte am 23. August 2002 im Hotel Gavan."
An der Einweihungszeremonie nahmen Offizielle der Stadt Wladiwostok, der Fernost-Region Russlands, Vertreter politischer Parteien und Organisationen, Personen, die damals den Generalsekretär KIM JONG IL getroffen hatten, Vertreter der lokalen Bevölkerung sowie der Generalkonsul der DVRK in Nachodka und dessen Mitarbeiter teil.
Der Vorsitzende der Gesellschaft für das Studium des Kimilsungismus-Kimjongilismus der Fernost-Region hielt eine Rede.
Der erste Sekretär des regionalen Komitees der Kommunistischen Partei der Russischen Föderation, der Generaldirektor des Hotels Gavan und der Generalkonsul der DVRK in Nachodka enthüllten die Ehrentafel feierlich. Die Teilnehmer legten anschliessend Blumen vor der Tafel nieder.
Der Zeremonie folgten Reden sowie ein koreanischer Dokumentarfilm über den Besuch des Generalsekretärs KIM JONG IL im Fernen Osten Russlands.
Dieser historische Besuch festigte die traditionelle koreanisch-russische Freundschaft und trug wesentlich zur Festigung des Friedens und der Stabilität in der Asien-Pazifik-Region bei.
Die Einweihung der Ehrentafel in Wladiwostok zeugt eindrücklich von der Hochachtung und Verehrung des russischen Volkes für den Führer KIM JONG IL und der sehnsuchtsvollen Erinnerung an dessen Besuch in der Stadt im August Juche 91 (2002).