Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

samedi 9 mars 2019

2. Nationale Konferenz der Hauptinformationsarbeiter der Partei

Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

Die 2. Nationale Konferenz der Hauptinformationsarbeiter der Partei fand am 6./7. März in Pyongyang statt.
Die Konferenz analysierte die Erfolge, Erfahrungen, Fehler und Lektionen der Informations- und Motivationsarbeit seit der 1. Nationalen Konferenz und diskutierte über die Aufgaben der Hauptinformationsarbeiter der Partei der Arbeit Koreas (PdAK).
Kim Ki Nam, Berater des Zentralkomitees der PdAK, verlas den vom obersten Führer Kim Jong Un an die Konferenzteilnehmer gesandten Brief Lasst uns die treibende Kraft unserer Revolution durch frische Informations- und Motivationsarbeit verdoppeln! (Zusammenfassung siehe http://swissjuche.blogspot.com/).
Ri Yong Sik, erster Vizedepartementsdirektor des Zentralkomitees der PdAK, sagte in seiner Rede, dass die Hauptinformationsarbeiter Bannerträger und Vorkämpfer an der ideologischen Front und der revolutionären Erziehung und Motivierung der Volksmassen seien.
Er sagte, dass Präsident Kim Il Sung und der Vorsitzende Kim Jong Il die ideologische Arbeit der PdAK und die revolutionäre Erziehung der Volksmassen begründet hätten.
Der Redner rief die Konferenzteilnehmer auf, gemäss den Beschlüssen des 7. Parteitages der PdAK einen neuen Aufschwung der ideologischen Arbeit herbeizuführen.
Die Hauptinformationsarbeiter der PdAK sollten unter der Führung des Vorsitzenden Kim Jong Un einen dynamischen Kampf für den Aufbau eines mächtigen sozialistischen Staates koreanischer Prägung führen.
Weitere Redner äusserten sich zu errungenen Erfolgen und gemachten Fehlern in der Tätigkeit der Hauptinformationsarbeiter der Partei.