Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

mercredi 29 novembre 2017

KIM JONG UN leitete Test der ICBM Hwasong-15 an

Der verehrte oberste Führer Kim Jong Un, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der Koreanischen Volksarmee (KVA), unterzeichnete am 28. November Juche 106 (2017) den Befehl zum Test der neuentwickelten ballistischen Interkontinentalrakete (ICBM) Hwasong-15.
Die Regierung der DVRK gab in einer Erklärung bekannt, dass der Test der ICBM Hwasong-15 am 29. November Juche 106 (2017) mit Erfolg stattgefunden hat.
Marschall Kim Jong Un leitete den Test ausserhalb Pyongyangs persönlich an.
Der erfolgreiche Test von Hwasong-15 ist ein historischer Sieg des sozialistischen Korea unter der Songun-Führung der PdAK.
Nach einem 53-minütigen Flug entlang der vorgezeichneten Flugroute landete die Rakete im vorgesehenen Zielgewässer in der offenen See des Koreanischen Ostmeers.
Die höchste Flughöhe der Rakete betrug 4475 km. Sie flog 950 km weit.
Der Flug war genau so berechnet, dass kein Land Schaden nahm.
Mit dem Test wurde die historische Mission des Aufbaus der Atomwaffen- und Raketenstreitmacht der DVRK siegreich vollendet.
Mit dem Test wurde die atomare Bedrohung der DVRK durch den USA-Imperialismus endgültig ausgeschaltet und das friedliche Leben des Volkes gesichert und geschützt.
Marschall Kim Jong Un äusserte sich sehr zufrieden über den Test und dankte allen beteiligten Wissenschaftlern und Offiziellen herzlich für den grossen Erfolg.
Als verantwortungsbewusste Atomwaffenmacht und friedliebender Staat wird die DVRK auch weiterhin den Frieden und die Stabilität auf der ganzen Welt verteidigen.
Der Test der ICBM Hwasong-15 diente der Verteidigung der Souveränität der DVRK.