Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

jeudi 4 février 2016

KIM JONG UN leitete erweiterte gemeinsame Tagung der PdAK und ihres Armeekomitees

Eine erweiterte gemeinsame Tagung des Zentralkomitees der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) und des Parteikomitees der Koreanischen Volksarmee (KVA) fand am 2./3. Februar in Pyongyang statt.
Der oberste Führer Kim Jong Un, Erster Sekretär der PdAK, Erster Vorsitzender der Nationalen Verteidigungskommission der Demokratischen Volsrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der KVA, leitete die erweiterte gemeinsame Tagung.
Die Tagung diskutierte über die Stärkung der PdAK als der glorreichen Partei der grossen Genossen Kim Il Sung und Kim Jong Il, wie es der kommende 7. Parteitag der PdAK erfordert.
Die Tagung kritisierte das Privilegienstreben, den Machtmissbrauch und den Bürokratismus, die in der Partei aufgetreten sind, und beriet über Wege zur Ueberwindung dieser Missstände. Diese schlechten Erscheinungen untergraben die Einheit der Partei und der Gesellschaft, wenn man sie nicht aufdeckt und energisch bekämpft.
Genosse Kim Jong Un erklärte zu Beginn der Tagung, dass es die erste Tagung dieser Art in der Geschichte der PdAK sei.
Verschiedene Redner betonten, dass diese historische Tagung eine wichtige Rolle bei der Stärkung der Partei als dem mächtigen Generalstab der Songun-(Armee-zuerst)-Revolution und als volksverbundener Partei unter der Führung des Genossen Kim Jong Un spiele.
Der Erste Sekretär Kim Jong Un hielt eine Schlussansprache, in der er betonte, dass die Tagung die Partei organisatorisch und ideologisch weiter festigen und noch enger um ihr Zentralkomitee scharen soll.
Er unterstrich die Notwendigkeit, die Umgestaltung der ganzen Gesellschaft nach den Prinzipien des Kimilsungismus-Kimjongilismus zu intensivieren und das monolithische Führungssystem der Partei zu stärken.
Er sagte, dass niemand auf der Welt den revolutionären Weg des sozialistischen Korea aufhalten oder blockieren könne.
Die Tagung unter der Leitung des Ersten Sekretärs Kim Jong Un trug zur Konsolidiereung der unerschütterlichen Einheit des Führers, der Partei, der Armee und des Volkes bei und hob die Umgestaltung der Partei und der Gesellschaft getreu dem Kimilsungismus-Kimjongilismus auf eine höhere Stufe.