Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

mardi 22 décembre 2015

KIM JONG UN ist ein talentierter Aussenpolitiker

Zur Feier des Geburtstages von Marschall Kim Jong Un (8. Januar)

Der geliebte und verehrte Marschall Kim Jong Un steht zwar erst seit rund 4 Jahren an der Spitze von Partei, Staat und Armee und ist der jüngste Staatsführer der Welt, doch verfügt er bereits über ein aussergewöhnliches Talent in der Aussenpolitik und der Diplomatie.
Die ganze Menschheit blickt voller Bewunderung auf den obersten Führer Kim Jong Un und verfolgt seine diversen Aktivitäten mit grösstem Interesse.
Das internationale Prestige der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) hat in den letzten Jahren weiter beträchtlich zugenommen.
Mit grosser Dynamik und Energie setzt Marschall Kim Jong Un die vom Präsidenten Kim Il Sung und vom Vorsitzenden Kim Jong Il begonnene bzw. weiterentwickelte Aussenpolitik der Freundschaft mit anderen Ländern und Völkern und des Friedens loyal fort.
Unter seiner weisen und edlen Führung entwickeln sich die traditionellen Freundschaftsbeziehungen der DVRK zu sozialistischen Ländern wie China, Vietnam, Laos und Kuba fruchtbar weiter und gedeihen. Auch die guten Beziehungen zu Russland werden tatkräftig ausgebaut.
Im Jahr Juche 104 (2015) hatte Marschall Kim Jong Un Begegnungen mit ausländischen Partei- und Staatsdelegationen. Während der Feierlichkeiten zum 70. Jahrestag der Gründung der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) empfing er eine Delegation der Kommunistischen Partei Chinas unter der Leitung von Liu Yunshan, Mitglied des Ständigen Ausschusses ihres Politbüros und des Sekretariats ihres Zentralkomitees.
Im September empfing der Erste Vorsitzende Kim Jong Un den ersten Vizepräsidenten des Staatsrats und des Ministerrats Kubas, Miguel Diaz-Canel Bermudez, und die von diesem geleitete kubanische Staatsdelegation. Dabei wurde der 55. Jahrestag der Herstellung diplomatischer Beziehungen zwischen der DVRK und Kuba gefeiert.
Mit dem russischen Präsidenten Wladimir W. Putin tauschte Marschall Kim Jong Un mehrere Glückwunschbotschaften aus.
Das hohe internationale Prestige, das Marschall Kim Jong Un geniesst, drückt sich auch in der Verleihung von Medaillen und Diplomen verschiedener Länder, Parteien und Institutionen sowie in zahlreichen Geschenken aus aller Welt aus. So erhielt er im vergangenen Oktober die von der Russischen Nationalen Philatelisten-Akademie gestiftete Fabergé-Medaille in Anerkennung seiner Verdienste um die Freundschaft und den Kulturaustausch DVRK-Russland.
Die indonesische Sukarno-Stiftung für Erziehung zeichnete Marschall Kim Jong Un mit dem Stern von Sukarno aus, um seine Verdienste um die Verteidigung des Friedens auf der koreanischen Halbinsel zu würdigen.
Die Marxistisch-Leninistische Kommunistische Partei Brasiliens (MLKPB) ehrte im November den Genossen Kim Jong Un mit einem Gedenkdiplom.
Alle diese Ereignisse bringen den grossen Respekt gegenüber dem obersten Führer Kim Jong Un zum Ausdruck.
Die friedliebenden Länder und die progressive Menschheit preisen die grossen Verdienste von Marschall Kim Jong Un für die globale Unabhängigkeit und den Weltfrieden.