Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

samedi 27 décembre 2014

Ueber KIM JONG UN: "Ist Präsident KIM IL SUNG ins Leben zurückgekehrt?"

Zur Feier des Geburtstages von Marschall Kim Jong Un (8. Januar)



Als Marschall Kim Jong Un kurz vor dem Ableben des Führers Kim Jong Il erstmals öffentlich in Erscheinung trat, waren die ausländischen Kommentatoren und Korea-Beobachter fasziniert.
Nach der Publikation der ersten Fotos von Marschall Kim Jong Un kommentierte die Associated Press (AP): "Kim Jong Un ist ein exaktes Abbild des Präsidenten Kim Il Sung; ersterer, der neue junge Führer Nordkoreas, sieht dem letzteren verblüffend gleich, was die Gesten, den Gesichtsausdruck, das Lächeln, den festen Schritt und sogar die Handbewegungen betrifft, so stark, dass man sich fragt: Ist der Präsident, der Gründer Nordkoreas, ins Leben zurückgekehrt?"
Ein Nordkorea-Spezialist in Südkorea sagte: "Wenn der oberste Führer Kim Jong Un lächelt, hat man den Eindruck, Kim Il Sung im Alter von 33 Jahren zu sehen, als er Nordkorea nach der Niederlage des imperialistischen Japan führte."
Alle Menschen, die Marschall Kim Jong Un getroffen haben, sagen übereinstimmend, dass seine Persönlichkeit und Ausstrahlung genau die gleiche ist wie jene des Präsidenten Kim Il Sung und des Führers Kim Jong Il.
Als die ganze Welt Zeuge war, wie Marschall Kim Jong Un bei der Trauerzeremonie für den Führer Kim Jong Il neben dem Wagen mit der Totenbahre einherschritt und trotz des heftigen Schneesturms die ungeschützte Hand auf dem Wagen hielt und auch keine Mütze trug, wurde er als "bescheidener und einfacher Mann", als "Mann mit Integrität und warmem Herzen" und als ein "würdevoller und gefühlvoller Mann" gepriesen, um nur einige Kommentare zu zitieren.
Der jüngste Staatsführer der Welt zog in kürzester Zeit die grösste Aufmerksamkeit auf sich. Ein wahres "Kim-Jong-Un-Syndrom" verbreitete sich weltweit.
Das Magazin Time kürte ihn gar zum "Mann des Jahres 2012".
Auch die Süd- und Auslandskoreaner - die Landsleute im Süden und im Ausland - sind von der noblen Persönlichkeit des obersten Führers Kim Jong Un gerührt. Auf vielen Pro-Wiedervereinigungs- und anderen fortschrittlichen Internet-Webseiten Südkoreas wird Marschall Kim Jong Un als das strahlende Licht der nationalen Wiedervereinigung gepriesen, der in Erfüllung der Vermächtnisse der grossen Führer Kim Il Sung und Kim Jong Il das Vaterland vereinigen wird.
Dass Marschall Kim Jong Un getreu dem Wunsch des Führers Kim Jong Il die oberste Führung von Partei, Staat und Armee übernahm, illustriert folgende Charakterisierung. Der Führer Kim Jong Il sagte Folgendes:

Die revolutionäre Sache des Juche, die im Päktu-Gebirge begonnen wurde, wird vom Genossen KIM JONG UN zuverlässig fortgesetzt, gemäss der Abstammungslinie vom Päktu-Gebirge. ..... Ich sage dies mit Vertrauen.

Marschall Kim Jong Un wird von der progressiven Menschheit als die Sonne der Menschheit, die die globale Unabhängigkeit zum Sieg führen wird, gepriesen und verehrt.