Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

dimanche 14 décembre 2014

24. und 30. Dezember - Festtage der koreanischen Revolution!

 Zur Feier des 23. Jahrestages der Ernennung des Generalissimus Kim Jong Il zum Oberkommandierenden der Koreanischen Volksarmee (KVA), des 97. Geburtstages der antijapanischen Kriegsheldin Kim Jong Suk (24. Dezember) und des 3. Jahrestages der Ernennung von Marschall Kim Jong Un zum Oberkommandierenden der KVA (30. Dezember)

Der 24. und der 30. Dezember sind grosse und glanzvolle Festtage der koreanischen Revolution und des sozialistischen Korea!

** Der 24. Dezember ist ein markanter Doppelfeiertag. An diesem Datum vor 23 Jahren wurde der grosse Führer Kim Jong Il zum Oberkommandierenden der Koreanischen Volksarmee (KVA) ernannt. Gleichzeitig ist dieser Tag in diesem Jahr der 97. Geburtstag der antijapanischen Kriegsheldin Kim Jong Suk (1917-1949). Dieser zweifache Feiertag wird deshalb vom koreanischen Volk ganz besonders würdevoll in Ehren gehalten.
Es war der Wunsch des Präsidenten Kim Il Sung, den Generalissimus Kim Jong Il gerade am Geburtstag der Heldin Kim Jong Suk zum Oberkommandierenden der KVA zu ernennen.
Es war die Genossin Kim Jong Suk, die Generalin vom Päktu-Gebirge, die mitten im Kampflärm des bewaffneten antijapanischen Befreiungskampfes dem grossen Generalissimus Kim Il Sung im Geheimlager Päktusan einen Sohn schenkte - den Führer Kim Jong Il.
Die Generalin Kim Jong Suk erzog ihren Sohn von klein auf dazu, die von seinem Vater begonnene revolutionäre Sache in der nächsten Generation fortzusetzen.
Der kleine Kim Jong Il wurde bereits nach seiner Geburt von den Kämpfern der Koreanischen Revolutionären Volksarmee (KRVA) - der Vorgängerin der KVA - als zukünftiger General bezeichnet und als leuchtender Stern gefeiert.
Er erwies sich dem Wunsch seiner Mutter und der antijapanischen Veteranen würdig, als er am 24. Dezember Juche 80 (1991) das Oberkommando der KVA übernahm.
Unter seinem genialen revolutionären Songun-Oberkommando wurde die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) ein mächtiger Atomwaffenstaat, der den Kriegsprovokationen der USA-Imperialisten und ihrer Komplizen mit unbezwingbarer militärischer Macht Paroli bietet und sie zerschlägt und damit den Frieden auf der koreanischen Halbinsel zuverlässig verteidigt.
In der Songun-Aera wurde das sozialistische Korea auch eine Weltraumnation, die zur Erforschung und friedlichen Nutzung des Weltalls Satelliten in die Erdumlaufbahn befördert.
Dank der Songun-Politik des Generalissimus Kim Jong Il wurden in den 1990er-Jahren der schwere Marsch und der Gewaltmarsch zur Ueberwindung der zeitweiligen ökonomischen Schwierigkeiten, die durch Naturkatastrophen und das Embargo der imperialistischen Mächte entstanden waren, zu einem stolzen Sieg geführt. Damit schuf er die Grundlage für den erfolgreichen Aufbau einer starken und blühenden sozialistischen Macht.
Mit seiner Songun-Politik hat der Führer Kim Jong Il auch den Kampf für die nationale Wiedervereinigung mit starker militärischer Macht flankiert und abgesichert und damit den historischen Durchbruch der gemeinsamen Nord-Süd-Erklärung vom 15. Juni 2000 und der Erklärung vom 4. Oktober 2007 bewirkt.
Alle diese Triumphe sind Kim Jong Ils Patriotismus zu verdanken.

** Kurz nach dem unerwarteten Ableben des grossen Generalissimus Kim Jong Il (17. Dezember 2011) wurde der verehrte Marschall Kim Jong Un - am 30. Dezember Juche 100 (2011) - zum Oberkommandierenden der KVA ernannt. Dies entsprach dem Wunsch des Führers Kim Jong Il zu dessen Lebzeiten.
Mit seinem historisch bedeutsamen Besuch der 105. Garde-Panzerdivision Seoul Ryu Kyong Su der KVA am Neujahrstag Juche 101 (2012) trat der Oberkommandierende Kim Jong Un seine revolutionäre Songun-Führung an. Es war die gleiche kampferprobte Division, die rund 5 Jahrzehnte zuvor - am 25. August Juche 49 (1960) - vom Generalissimus Kim Jong Il besucht worden war und wo dieser damals seine revolutionäre Songun-Führung begonnen hatte.
Am 12. Dezember Juche 101 (2012) beförderte die DVRK erfolgreich den Erdsatelliten Kwangmyongsong 3-2 ins All. Und am 12. Februar Juche 102 (2013) - mitten in der härtesten Konfrontation mit dem USA-Imperialismus - führte die DVRK ebenso erfolgreich den dritten unterirdischen Atomtest durch. Damit wurde die Souveränität und die Würde des sozialistischen Korea entschlossen verteidigt.
Dank der eisernen Entschlossenheit, mit der Marschall Kim Jong Un im März/April 2013 die Raketentruppen der KVA in allerhöchste Alarm- und Schussbereitschaft versetzte, wagten es die kriegsversessenen USA-Imperialisten und deren südkoreanischen Marionetten nicht, die DVRK ein zweites Mal anzugreifen und zu überfallen. Damit wurde ein zweiter Korea-Krieg verhindert und nicht nur der Frieden auf der koreanischen Halbinsel, sondern auch der Weltfrieden, erhalten.
Unter der klugen Songun-Führung von Marschall Kim Jong Un wird der Aufbau einer starken und blühenden sozialistischen Macht siegreich vollendet und die unabhängige Wiedervereinigung Koreas in naher Zukunft mit Gewissheit verwirklicht.