Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

jeudi 10 octobre 2013

KIM JONG UN wohnte Einweihung von Apartmenthäusern für Lehrpersonen bei

Die neugebauten Apartmenthäuser für Lehrpersonen der KIM-IL-SUNG-Universität wurden am 9. Oktober anlässlich des 68. Jahrestages (10. Oktober) der Gründung der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) mit einer feierlichen Zeremonie eingeweiht.
Die Zwillingstürme nahe der Ryonghung-Kreuzung in Pyongyang sind ein Geschenk von Marschall KIM JONG UN für die Lehrpersonen der KIM-IL-SUNG-Universität.
Marschall KIM JONG UN, Erster Sekretär der PdAK, Erster Vorsitzender der Nationalen Verteidigungskommission der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der Koreanischen Volksarmee (KVA), wohnte zusammen mit seiner Frau Ri Sol Ju der Einweihungszeremonie bei.
Pak Pong Ju, Ministerpräsident des Kabinetts der DVRK, hob in seiner Rede hervor, dass Marschall KIM JONG UN, der den Lehrern und Erziehern der jungen Generationen grosse Achtung entgegenbringt, den Bau der Apartmenthäuser persönlich initiiert habe.
Der Redner würdigte die Soldaten, welche in nobler Loyalität zu ihrem Oberkommandierenden die Apartmenthäuser in kürzester Frist gebaut hatten.
Er rief die Lehrkräfte und Forscher der KIM-IL-SUNG-Universität auf, die Juche-orientierte Bildungspolitik der PdAK tatkräftig umzusetzen und neue Talente zu trainieren.
Marschall KIM JONG UN winkte den jubelnden Teilnehmern der Zeremonie herzlich zu. Anschliessend unternahm er einen Rundgang durch die neuen Wohnungen.
Marschall KIM JONG UN hatte zusammen mit Ri Sol Ju einen Fototermin mit den Lehrpersonen, die in die neuen Wohnungen einziehen werden. Ministerpräsident Pak Pong Ju und weitere Offizielle nahmen daran teil.
Das Geschenk des geliebten und verehrten Marschalls KIM JONG UN für die Lehrpersonen der KIM-IL-SUNG-Universität bringt seine Liebe und Fürsorge für das Volk zum Ausdruck.