Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

mardi 8 janvier 2013

Massenkundgebungen unterstützen KIM JONG UNs Neujahrsansprache

In Pyongyang fand am 5. Januar auf dem KIM-IL-SUNG-Platz eine grosse zentrale Massenkundgebung zur Unterstützung der Neujahrsansprache des geliebten und verehrten Marschalls KIM JONG UN statt.
Daran nahmen Kim Yong Nam, Choe Yong Rim, Kim Ki Nam und weitere Offizielle teil.
Mun Kyong Dok, Sekretär des Zentralkomitees der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) und Chefsekretär des Pyongyanger Stadtkomitees der PdAK, sagte in seiner Rede, dass KIM JONG UNs Neujahrsansprache der Wegweiser für die weitere erfolgreiche Entwicklung von KIM IL SUNGs und KIM JONG ILs Korea und ein militantes Banner für den Aufbau einer starken und blühenden sozialistischen Nation sei.
Der Redner appellierte an alle Offiziellen, Parteimitglieder und Bewohner Pyongyangs, das Jahr des 65. Jahrestages der Gründung der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und des 60. Jahrestages des Sieges im Vaterländischen Befreiungskrieg mit noch grösseren Wundern und Innovationen zu krönen. Pyongyang als Hauptstadt der Juche- und Songun-Nation Korea solle noch schöner gestaltet werden, gemäss dem Ideal des Marschalls KIM JONG UN, eine hochzivilisierte Macht zu kreieren.
An Jong Su, Minister für Leichtindustrie, rief zur Modernisierung der Leichtindustriebetriebe und zur erhöhten Produktion von qualitativ hochstehenden Konsumgütern auf, um das Lebensniveau des Volkes zu verbessern.
Jang Chol, Präsident der Staatlichen Akademie der Wissenschaften, betonte die Notwendigkeit, die neusten Wissenschaften und Technologien mit der gleichen Kraft zu forcieren wie den erfolgreichen Start des Satelliten "Kwangmyongsong 3-2".
Weitere Redner riefen dazu auf, getreu dem Wunsch KIM JONG UNs das sozialistische Korea zu einem ökonomischen Giganten zu machen.
Weitere Massenkundgebungen zur Unterstützung der Neujahrsansprache des Marschalls KIM JONG UN fanden bisher u.a. in den Provinzen Nord- und Süd-Phyongan, Jagang, Nord- und Süd-Hwanghae, Kangwon, Nord- und Süd-Hamgyong und Ryanggang sowie in den Städten Rason und Nampho statt.
Die Kundgebungen brachten die feste Entschlossenheit des koreanischen Volkes, getreu dem Willen des geliebten und verehrten Marschalls KIM JONG UN die DVRK zur wirtschaftlichen Grossmacht zu entwickeln, zum Ausdruck.