Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

mercredi 23 janvier 2013

Anti-DVRK-"Resolution" des UNO-Sicherheitsrats ist illegal und kriminell!

Der UNO-Sicherheitsrat nahm am 22. Januar unter dem Druck der USA eine gegen die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) gerichtete "Resolution" an, in welcher der jüngste Satellitenstart "verurteilt" wird.
Das Aussenministerium der DVRK wies in einer am heutigen 23. Januar veröffentlichten Erklärung die ungerechte UNO-Sicherheitsrats-"Resolution" zurück.
Die von den USA-Imperialisten und ihren Komplizen ausgebrütete "Resolution" ist ein krimineller Aggressionsakt, der mittels "Sanktionen" der DVRK verbieten will, den Weltraum für friedliche Zwecke und für die Entwicklung der Wirtschaft zu nutzen und zu erforschen.
Das Ziel dieser bösartigen Handlung ist die wirtschaftliche Strangulierung der DVRK und der Sturz ihres würdevollen sozialistischen Systems.
Die "Resolution" ist voller Doppelmoral, denn die Mitgliedsstaaten des UNO-Sicherheitsrats haben schon unzählige Satelliten ins Weltall befördert und z.T. auch Atomwaffen- und Raketentests durchgeführt, ohne dafür jemals "bestraft" oder "verurteilt" worden zu sein.
Sie haben daher kein Recht, der DVRK den Satellitenstart oder Massnahmen zur Selbstverteidigung zu "verbieten".
Die DVRK wird sich dem arroganten und unverschämten Diktat der illegalen und kriminellen UNO-Sicherheitsrats-"Resolution" niemals beugen.
Das Aussenministerium der DVRK gab deshalb folgende Massnahmen (in Kürze) bekannt:

1.
Die ungerechte "Resolution" wird zurückgewiesen und der UNO-Sicherheitsrat aufgefordert, alle bisherigen Anti-DVRK-"Resolutionen" zu annullieren.

2.
Die DVRK wird weiterhin von ihrem souveränen Recht auf Satellitenstarts Gebrauch machen.

3.
Die feindselige Politik der USA verunmöglicht die Denuklearisierung der koreanischen Halbinsel. Deshalb wird die DVRK zwar weiterhin an Gesprächen über die Friedenssicherung auf der koreanischen Halbinsel teilnehmen, aber nicht an solchen über deren Denuklearisierung.

4.
Angesichts der kriminellen Kriegs- und Aggressionspolitik der USA wird die DVRK weiterhin ihre militärische Verteidigungsmacht einschliesslich der nuklearen Abschreckungsmacht ausbauen und verstärken.

Die von den grossen Generalissimi KIM IL SUNG und KIM JONG IL begründete und weiterentwickelte Songun-Politik, die vom geliebten und verehrten Marschall KIM JONG UN fortgesetzt wird, ist die unbezwingbare, immer siegreiche und gerechte Verteidigungsmassnahme zum Schutz des sozialistischen Korea vor den Aggressions- und Umsturzkomplotten der Imperialisten und Reaktionäre.