Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

lundi 6 août 2012

Koreas festlicher Monat August (25.8. und 15.8. )

Zur Feier des 52. Jahrestages des Beginns der revolutionären Songun-Führung des Generalissimus KIM JONG IL (25. August) und des 67. Jahrestages der Befreiung Koreas (15. August)

Im August feiert das koreanische Volk zwei wichtige Jahrestage seiner Revolution: jenen des Beginns der revolutionären Songun-Führung des Generalissimus KIM JONG IL und den Jahrestag der Befreiung Koreas von der grausamen Kolonialherrschaft des japanischen Imperialismus.

** Vor 52 Jahren, am 25. August Juche 49 (1960), stattete der Führer KIM JONG IL der 105. Garde-Panzerdivision Seoul Ryu Kyong Su der Koreanischen Volksarmee (KVA) einen Besuch ab, um sie vor Ort anzuleiten. Dieses historische Datum markiert den Jahrestag der revolutionären Songun-Führung des Führers KIM JONG IL.
Die genannte Panzerdivision trägt ihren Namen deshalb, weil sie am 28. Juni Juche 39 (1950) - nur drei Tage nach dem Beginn des Vaterländischen Befreiungskrieges - den Vorstoss zur Befreiung Seouls anführte.
Von da an begleitete Genosse KIM JONG IL regelmässig den Präsidenten KIM IL SUNG beim Besuch von Armee-Einheiten der KVA.
Mit seiner Songun-Führung demonstrierte Genosse KIM JONG IL die feste Entschlossenheit, die mit Waffen begonnene und mit Waffen fortgesetzte koreanische Revolution unter allen Umständen mit Waffen zu verteidigen.
Die KVA entwicklete sich zum unbesiegbaren legendären eisernen Songun-Schwert der Verteidigung der Heimat und des Sozialismus.
Die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) zerschlug alle Kriegs- und Aggressionspläne der USA-Imperialisten und der südkoreanischen proamerikanischen Konservativen siegreich und ist seit dem Jahr Juche 95 (2006) auch eine Nuklearwaffenmacht.
Die revolutionäre Songun-Führung des Generalissimus KIM JONG IL festigte den Frieden auf der koreanischen Halbinsel und schuf günstige Bedingungen und Voraussetzungen für den erfolgreichen Kampf für die nationale Wiedervereinigung. Basierend auf den vom Präsidenten KIM IL SUNG proklamierten Drei Chartas der Wiedervereinigung, initiierte Generalsekretär KIM JONG IL zwei innerkoreanische Gipfeltreffen (2000 und 2007), die mit der Unterzeichnung der Gemeinsamen Nord-Süd-Erklärung vom 15. Juni 2000 und der Erklärung vom 4. Oktober 2007 mit Erfolg abgeschlossen wurden.
Seit dem völlig unerwarteten Ableben des Generalsekretärs KIM JONG IL im Dezember Juche 100 (2011) führt Marschall KIM JONG UN als dessen würdiger und loyaler Nachfolger und grosser Fortsetzer der revolutionären Sache von Juche die Songun-Führung entschlossen und ohne die geringste Veränderung fort.
Der Oberkommandierende KIM JONG UN stattete am Neujahrstag Juche 101 (2012) der 105. Garde-Panzerdivision Seoul Ryu Kyong Su ebenfalls einen Besuch ab und leitete sie vor Ort an. Damit erwies er dem Generalissimus KIM JONG IL die allerhöchste Ehre und demonstrierte die Fortsetzung der koreanischen Revolution in der nächsten Generation.
Der geliebte und verehrte Genosse KIM JONG UN ist absolut identisch mit dem Präsidenten KIM IL SUNG und dem Generalsekretär KIM JONG IL. Unter seiner klugen und edlen revolutionären Songun-Führung wird der Aufbau einer starken und blühenden Nation siegreich vollendet und das Vaterland unter dem Banner der Idee "Durch unsere Nation selber" vereinigt.

** Am diesjährigen 15. August feiert das koreanische Volk den 67. Jahrestag der Befreiung Koreas vom grausamen Kolonialjoch des japanischen Imperialismus. Generalissimus KIM IL SUNG hatte die auf der Juche-Ideologie basierende Songun-Idee und -Philosophie von der Priorität der Waffen in der Revolution begründet und mit der Koreanischen Revolutionären Volksarmee (KRVA) am 15. August Juche 34 (1945) das Vaterland befreit und die Unabhängigkeit der koreanischen Nation wiederhergestellt.
Die beiden grossen historischen Siege des koreanischen Volkes im 20. Jahrhundert über die imperialistischen "Mächte" Japan und USA bestätigen unwiderlegbar die absolute Richtigkeit und Wahrheit der Idee, Philosophie und Politik von Songun, wonach die Revolution nur mit Waffen siegen und nur mit Waffen verteidigt werden kann.
Die revolutionäre Songun-Führung KIM IL SUNGs und KIM JONG ILs wird im 21. Jahrhundert vom ruhmreichen unbezwingbaren Heerführer mit eisernem Willen unserer Tage, dem Marschall KIM JONG UN, fortgesetzt und zum Sieg geführt.
Der grosse Marschall KIM JONG UN wird den USA-Imperialismus besiegen und das Vaterland vereinigen!