Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

jeudi 25 janvier 2024

2024-01-25 KOMMUNIQUE

 

KOMMUNIQUE

des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe zur Unterstützung des ersten Testschiessens der strategischen Cruise Missile neuen Typs in der DVR Korea

-

25. Januar Juche 113 (2024)


Die Raketenadministration der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) führte das erste Testschiessen der strategischen Cruise Missile neuen Typs, der Pulhwasal-3-31, durch.

Das Testschiessen hatte keine Auswirkungen auf die Sicherheit der Nachbarländer und hatte mit der regionalen Situation nichts zu tun.

Es wurde betont, dass das Testschiessen einem Prozess der stetigen Modernisierung der Waffensysteme entspreche und eine reguläre und obligatorische Aktivität der Administration und des ihr angegliederten Verteidigungswissenschafts-Instituts sei.

Die Modernisierung der Waffensysteme erhöht die Sicherheit der DVRK und stärkt die Verteidigung ihrer Souveränität.


Schweizerisches Korea-Komitee

Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe